Nintendo Switch Spielstände wo gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Switch, online werden sie nur gespeichert, solange dein Abo läuft.

tobiaskoko
Fragesteller

Und wenn ich mir jetzt das Abo hole, habe ich die Daten wieder oder werden die gelöscht wenn das Abo aufhört ?

nosaj  09.01.2022, 05:43
@tobiaskoko

Nintendo macht hierzu keine Angabe, daher ist davon auszugehen, dass diese direkt gelöscht werden, sobald das Abo ausläuft.

tobiaskoko
Fragesteller
@nosaj

Schade, aber das Spiel das ich digital gekauft habe über den Account habe ich noch oder ?

nosaj  09.01.2022, 06:27
@tobiaskoko

Ja, dieses kannst du erneut herunterladen.

Einfach den EShop öffnen, dort auf dein Profil gehen und dann auf erneut herunterladen. ^^

Hallo,

Normalerweise werden diese Daten auf der Konsole gespeichert -manche spoele haben den eigenen Cloud Dienst aktiviert, manch andere aber wieder nicht.

Um sicher zu sein, sollte man seine Spiele, so wie von Nintendo beschrieben, also selbst in die Cloud speichern.

Wenn du das nicht gemacht hast, werden ausser deinen erlangten Erfolgen leider keine Daten mehr vorhanden sein, sorry.

Liebe Grüße,