Nintendo Switch: Zwei Benutzer mit eigenen Nintendo-Accounts problemlos möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann für jeden Account eine Hauptkonsole festlegen. Standardmäßig ist das die 1. Switch auf der man sich anmeldet. Auf dieser Konsole können dann auch alle anderen Accounts die Software verwenden.

Sollte man den Account auch auf anderen Switch-Konsolen verwenden, können dort die mit dem eigenen Account gekauften Spiele nur vom eigenen Account gespielt werden (auf der Hauptkonsole können weiterhin alle spielen).

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Anderung-der-Hauptkonsole-Ihres-Nintendo-Accounts-1442574.html#

Speicherkarten kann man natürlich immer mit allen Accounts jeder Konsole nutzen - nur muss eben die Gamecard drin sein.

Es ist also im Prinzip die gleiche Regel wie beispielsweise bei der Xbox (da heißt es halt Heimkonsole).

umlaut
Fragesteller

Ich danke dir!