Eine Switch, zwei Accounts - Digital games sharing / teilbar?

1 Antwort

  1. Wenn sie einen eigenen savefile will, muss sie wie gesagt ein eigenes Profil auf der Switch erstellen und kann dann direkt los spielen. Mehr braucht sie dann nicht. Wenn sie aber dann Spiele vom e-Shop kaufen will und zB eben über Paypal bezahlt, braucht sie einen Nintendo-Account und muss den verknüpfen.
  2. Wie schon in 1 beantwortet: geht auch mit digitalen.
  3. Ja, beide Profile brauchen eine Onlinemitgliedschaft. Zu empfehlen wäre dann die Familienmitgliedschaft

Goldkat
Fragesteller

Ok danke, also sie kann dann auch mit ihrem eigenen Account Spiele spielen, welche ich mit meinem Account digital gekauft habe, richtig?

Goldkat
Fragesteller
@Goldkat

Ich bin endlich auch eine FAQ dazu gestoßen, also ja es geht auch digitale Spiele von anderen Accounts zu spielen, sofern die Konsole die Hauptkonsole des Accounts mit der Lizenz ist.

Goldkat
Fragesteller
@Goldkat

Jetzt drängt sich mir noch eine letzte Frage auf. Wenn meine Freundin vorerst kein Online Abo hat, sich dann aber in einem halben Jahr eine eigene Konsole kauft, kann sie dann problemlos ein Online Abo abschließen, ihre Savegames in die Cloud laden und damit dann auf die neue Konsole umziehen?

dasR0BIN  03.07.2022, 12:54
@Goldkat

Online Abo und Cloudspeicher kann man sowieso immer machen, das ist kein Problem.
Beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Sie kann ihr Profil dann auf die andere Switch übertragen mit allen Speicherdaten. Kann dann aber sein, dass sie ausm e-Shop nur die Spiele erneut herunterladen kann, die sie über ihr Profil gekauft hat. Frag lieber in anderen Foren nochmal nach