Weshalb ist der Nintendo E-Shop meistens so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja der eShop auf WiiU und 3DS wird eigentlich schon nächstes Jahr abgeschalten hehe.

Denke dass ist eine Art der Verkaufsstrategie. Darüber habe ich erst bisschen was gelernt - kauft man zB Online übers Handy ein kann es teurer sein, als wenn man es über einen PC oder Laptop kauft oder noch besser in einen Laden geht. Das kaufen via Handy soll sugerieren, dass der Käufer es dringend hat und so kann es dann für einen teurer werden.
Das, nur auf den eShop bezogen. Wenn man nicht in den Laden will oder bestellen und warten, kauft man eben über den eShop, weil das viel schneller geht und man einfach über PayPal etc bezahlen kann.

iopsdaioasd
Fragesteller

Ich habe lieber meine Spiele Sammlung und habe immerhin einen Wert, als es Account gebunden digital gekauft zu haben . Zudem habe ich weniger bezahlt und ein paar Spiele habe ich auch gebraucht bei ebay gekauft.

Es geht eben um einiges schneller sich ein Spiel mal eben zu downloaden anstatt in einen Laden zu fahren und dann gibt es das Spiel vielleicht dort nicht mal oder tagelang zu warten, wenn man es online bestellt hat. Die Preise von Nintendo sind meist eh total teuer. Finde man bezahlt unmengen für die Spiele, selbst wenn sie schon ein paar Jahre draußen sind. Aber Nintendo kann es sich eben leisten. Die haben so viele originelle Spiele und wenn jemand bequem ist, dann kauft derjenige das Spiel auch mal gern im E-Shop.

Weil es sehr beliebt ist, bei Nintendo ist die Nachfrage sehr hoch an Spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung