Nintendo switch Digitale spiele teilen?

2 Antworten

Sie meldet deinen Account auf ihrer Switch an und ladet dann einfach die Spiele herunter. Logischwerweise kann sie diese dann nur über dein Profil spielen, da der Hauptsitz deines Accounts noch auf deiner Switch ist.
Gleichzeitig könnt ihr Spiele spielen, allerdings nicht dasselbe Spiel

Möglich könnte es per Anmeldung mit einem Nintendo Account werden. Sprich: Beide Konsolen müssen auf dem selbem Account laufen, versprechen kann ich allerdings nicht da ich keine Ahnung habe wie Nintendo damit umgehen wird. Zu den Spielständen: Die Spielstände werden lokal auf den Konsolen gespeichert sofern Cloud-Speicher deaktiviert ist. Gleichzeitig dasselbe Spiel starten ist auch möglich da hier lediglich nur auf einem Programm zugegriffen wird das auf der Konsole gespeichert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung in Gamingoptimierung