Werden dlcs für alle Accounts auf der Switch verfügbar oder nur für den acc der es gekauft hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht habe es gerade bei meiner Switch ausprobiert.

Die sollten eigentlich für alle Nutzer erscheinen. Die Download-Games können ja auch alle Nutzer spielen. Spiele und DLCs werden an den Account gebunden, der diese gekauft hat. Dein Account wird mit einem Nutzer auf der Konsole verknüpft. Downloadest du nun einen Inhalt, wird dieser mit deiner Konsole verknüpft. Möchtest du das Spiel auf einer anderen Konsole nutzen, musst du vorher die Verknüpfung auf der vorherigen Konsole auflösen, da ein Spiel nur mit einer Konsole gleichzeitig verknüpft sein kann. Solange dein Account, auf dem das Spiel registriert ist, mit der Konsole verbunden ist und solange dein Account ein Spiel oder DLC auf dieser Konsole authorisiert, können es alle Nutzer spielen.

Downloadinhalt ist nutzerunabhängig.

Gruss: Luca

Meinst du mit accounts die spieleraccounts die man im homemenü oben links siehst?

Nein der dlc ist nur für den account freigeschaltet der den auch gekauft hat

0
@TobeyLol

Und wieder einen Pluspunkt mehr für Sony. Bei PS3 und 4 werden DLCs auf der Festplatte installiert und sind für jeden benutzbar.

0

Oh 1 wildes sony fanboy erscheint

0

einer sagt es geht und ein anderer sagt es geht net was jetzt ;-;

0

Dlc von botw (auf der wiiu gekauft) auch mit der switch kompatiebel?