Wünscht ihr euch mehr kompakte Android Flagships?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kleine Flagships 75%
große Flagships 25%

5 Antworten

kleine Flagships

Hallo,

die Frage ist nun, was mit "kompakt" gemeint ist. Einfach alles unter 6 Zoll?
Generell finde ich kleinere Handy ansprechender. Man muss nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppen und in der Hand halten. Das ist nicht zu unterschätzen.
Allerdings nutze ich für viele Dinge auch einen Desktop-PC oder Laptop und so muss ich für viele Anwendungen das Handy nicht nutzen.

LG


Kingnick13 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 18:05

Alles unter 6,3 Zoll würde ich als Kompakt bezeichnen.

0
Technomanking  28.05.2024, 18:13
@Kingnick13

Hab gerade mal bei Geizhals geschaut ...
Handy neueren Datums bis 6.3 Zoll gibt es 264 Stück. Alles was grösser ist: 1707 Stück
Und ich finde mein Pixel 7a mit 6.1 Zoll schon zu gross

0
Kingnick13 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 18:32
@Technomanking

Nur leider keine Flagships, da war bisher Apple die einzige Option.

1
Technomanking  28.05.2024, 20:59
@Kingnick13

Hmm das Asus Zenphone, Pixel 8 und das Galaxy S24 sind da das höchste der Gefühle

1
Kingnick13 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:11
@Technomanking

Hoffentlich ändert sich das das dann auch bei den anderen Herstellern und nicht nur bei Google, wobei ich sowieso erstmal bei Google bleiben werde :D

1
Technomanking  28.05.2024, 23:21
@Kingnick13

Hmm mal sehen. Ich kann es mir leider nicht so wirklich vorstellen. Einzelne Modelle eventuell und dann wohl auch nicht das Flagship, sondern "nur" Oberklasse

1
große Flagships

Bin kein Fan von kleinen Handys. Ich brauch ein großes Display.

kleine Flagships

Fände ich schön, da mittlerweile die meisten Geräte 6,5 Zoll und Aufwärts sind.

Meine favorisierte Größe sind tatsächlich so 5.5-6 Zoll, aber solche Geräte findet man heutzutage eigentlich kaum noch, weder bei den günstigen, noch bei den teueren.

kleine Flagships

Finde ich mega.
Wenn die Hardware wieder stimmt, dann wird das Ding wie eine Bombe einschlagen.


Benedikt789  28.05.2024, 18:30

Das ist nicht gesagt. Das iPhone mini hat Apple auch aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellet, und das, obwohl es das letzte kompakte Smartphone war.

0
Thelimst  30.05.2024, 07:58
@Benedikt789

Das 13 mini ist 1zu1 das Standard 13er, nur kleiner.
Und das ist definitiv kein Flaggschiff.

0
Benedikt789  30.05.2024, 19:45
@Thelimst

Jedes neue iPhone gehört zum besten, was der Smartphone-Markt zu bieten hat. Ob es jetzt ein Pro ist oder nicht.

Und es ändert nichts an meinem Standpunkt, ob es jetzt nach deiner Einschätzung ein Flaggschiff ist oder nicht. Tatsache ist, es hatte erstklassige Hardware und ist hat sich offensichtlich für den Hersteller trotzdem nicht rentiert.

0
große Flagships

Ich stehe auf größere Handys hehe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️