Ws tun wenn ich genötigt wurde?

8 Antworten

Polizei! Ohne Wenn und Aber! Wenn der Täter nämlich merkt, daß Du Dich einschüchtern läßt, kann es sein, daß er es nicht nur immer wieder aufs Neue versuchen wird, sondern es auch immer weiter auf die Spitze treibt!

Solchen Leuten müssen Grenzen aufgezeigt werden! Kein einfacher Weg, ich weiß - aber auf lange Sicht gesehen der einzig vernünftige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Du bist das Opfer und Du hast nichts falsch gemacht Zur Polizei kannst Du auch ohne Vater, nimm Dir nach Möglichkeit vielleicht eine Vertrauensperson mit. VUnd am besten sofort, denn Deine Erinnerung ist auch in den Details noch frisch. Gibt es Zeugen? Es gibt keine moralische Pflicht sich verletzen zu lassen oder zu kämpfen. Es gibt aber einen allgemeinen Grundsatz, niemand darf geschädigt werden. https://www.proverbia-iuris.de/honeste-vivere-neminem-laedere-suum-cuique-tribuere/

Mit solchen Sachen solltest du auf JEDEN Fall zur Polizei gehen. Es gibt niemand anderen der dir besser helfen kann. Ich bin zwar kein großer Fan der Polizei, aber in solchen Fällen solltest du zur Polizei gehen.

Geh zur Polizei, das kannst du auch ohne deinen Vater. Du hast richtig gehandelt- Geld ist zu ersetzen. Wenn er dich zusammen geknüppelt hätte, hätte das anders ausgehen können.

So was geht gar nicht, lass dir das nicht gefallen

Du bist offenbar Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Das ist ein Verbrechen. Damit kann jeder zur Polizei, egal wie alt er/sie ist, mit oder ohne Eltern und die Sache anzeigen. Die Polizei wird handeln.

Also ab zur Polizei.