Ws ist das Besteprogramm um Fan Übersetzungen für Comics zu Machen?

1 Antwort

Erstmal kommt es auf die Sprache an, in der Dein Lieblings-Webcomic geschrieben ist.

Die Übersetzungen würde ich – wenn die Sprache dem Programm bekannt ist – mit deepl.com machen und die Texte anschließend in Photoshop in die Bilder übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.
Leon06613
Fragesteller

Okay das Hilft Schonmal aber ich wollte die Texte Selbst übersetzen und nicht mit Technischer Hilfe zudem werden im Comic Mehrere Text Schriften benutzt die ich alle auch benutzen Möchte hast du da Vielleicht auch eine Idee

thirtyseven  19.03.2024, 14:04
@Leon06613

Um die Bilder zu bearbeiten und die Sprechblasen auszutauschen solltest Du Bildbearbeitungs- und Grafik-Programme wie Photoshop, Indesign oder Illustrator verwenden.
Bei den Schriften kommt es darauf an, ob sie handgeschrieben oder am Rechner erstellt sind. Wenn Dir der Macher des Comics sagt, welche Schriften er verwendet hat, kannst Du sie Dir eventuell auch irgendwo runterladen. Kann aber gut sein, dass die dann auch was kosten werden.