Welches Programm verwendet man für die Schülerzeitung?

8 Antworten

magglance.com ist sehr gut dafür geeignet. Dort kannst du echt einfach eine Schülerzeitung erstellen.

Du kannst dort entweder selber oder anhand von Vorlagen eine Zeitung erstellen. Das schöne ist das du auch gleich eine online-Schülerzeitung hast und Sie dir auch gleich noch  günstig ausdrucken kannst.

Kostenlos ist es auch...

Mit Quark Xpres. Kann man sich als Trial beim Hersteller herunterladen. (am besten die Version Passport - da für alle Sprachen geeignet). Die Trial-Version läuft 30 Tage. Wenn man das Programm nicht beendet und den Rechner in den Ruhezustand herunterfährt läuft es ewig ;-). Ansonsten nach den 30 Tagen das Rechnerdatum auf die Erst-Installation setzen, Xpres starten, Rechnerdatum wieder auf das aktuelle Datum setzen - voila ;-)). Das Programm ist perfekt um Zeitungen zu erstellen und "relativ" leicht zu bedienen. Hat eine sehr ausführliche Hilfedatei. Aber wie bei allem: Man sollte wissen was man macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkscape

Bild von Scribus:

Scribus - (Computer, Schule, Programm)

Ich würde es mit Quark Express versuchen, wenn viele graphische Elemente vorhanden sind, allerdings ist das Programm teuer und mehr die Profivariante. Word geht schon, aber mit Graphiken wird es eher schwieriger.

MS-Word - Corel Draw u.ä.