Welches Programm verwendet man für die Schülerzeitung?

4 Antworten

magglance.com ist sehr gut dafür geeignet. Dort kannst du echt einfach eine Schülerzeitung erstellen.

Du kannst dort entweder selber oder anhand von Vorlagen eine Zeitung erstellen. Das schöne ist das du auch gleich eine online-Schülerzeitung hast und Sie dir auch gleich noch  günstig ausdrucken kannst.

Kostenlos ist es auch...

Ich mache ne Online-Zeitung mit www.skrippy.com. Das ist so ein kostenloser Dienst im Internet, mit dem man seine Zeitung komplett erstellen und veröffentlichen kann. Eigentlich ist das ja mehr für Online-Veröffentlichungen gedacht (hat ja auch viel mehr Vorteile, weil man Videos, Feeds, Umfragen und sonstige interaktive Inhalte einbauen kann), aber die haben auch ne Umwandlungsfunktion für PDF-Erstellung. Damit könntest du deine Zeitung dann theoretisch auch ausdrucken.

Ich würde es mit Quark Express versuchen, wenn viele graphische Elemente vorhanden sind, allerdings ist das Programm teuer und mehr die Profivariante. Word geht schon, aber mit Graphiken wird es eher schwieriger.

Bild Zeitung Layout in Word erstellen

Hallo,

ich möchte das Layout der Bildzeitung für eine Einladungskarte erstellen. Wie bekomme ich dieses aber in Word oder Excel rein ohne es einfach selsbt erstellen zu müssen?!

Beispiel:

OpenOffice habe ich nicht

http://www.druckeselbst.de/geburtstag/wildzeitung.php

da muss ich erst bezahlen.

Jemand ne Idee oder Rat?!

...zur Frage

welche programme brauche um eigene layout zu erstellen?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ! viele youtuber die podcast und so machen für animes haben geile layout hintergrund welche programme brauche ich dafür um eigene layout zu machen?

...zur Frage

Welches Video Programm hat die beste Preis/Leistung?

Bis jetzt habe ich immer magix movie maker 2015 verwendet, möchte aber etwas anspruchsvollere Videos erstellen (Effekte einbauen), aber auch disashows damit machen können, welches Programm wäre dafür ideal? Eignet sich Sony Vegas dafür? Es soll sich im 100-150€ Bereich abspielen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Layouts oder Designs für Word erstellen, wie und mit welchem Programm?

Hallo zusammen, Mit welchem Programm kann man sich Designs bzw. Layout für Word erstellen? Möchte eine Art Ebook PDF erstellen aber möchte einen "Hintergrund" für alle Seiten haben - also Layout oder Design. Ist dies sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

Wie kann ich eine Mindmap mit Smileys erstellen?

Also ich hab in 2 Tagen ein Referat und ich hab da so eine Idee wisst ihr wie ich die Mindmap am Computer machen kann?Welches Programm brauch ich dafür ?Danke

...zur Frage

Eignet sich Microsoft Publisher zum layouten einer Abschlusszeitung?

Da ich schon mal an dem Produktion einer Schülerzeitung beteiligt war (ich habe das Layout gemacht) möchten nun einige meiner Mitschüler, die in meiner Stufe sind, dass ich die Abschlusszeitung layoute. Ich habe, als ich noch in der Schülerzeitung war, an einem PC mit InDesign gelayoutet. Dies Möglichkeit habe ich nicht mehr.

Allerdings habe ich in meinem Office 365 Paket auch Publisher dabei. Publisher eignet sich ja auch zum erstellen von Publikationen aller Art.

Kann man das auch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?