Hat jemand eine Idee für ein Latein-Projekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat einer mal ein Vokabel-Lern-Programm zusammengeschustert, das der totale Renner war. Das haben hinterher sogar die Lehrer an ihre Klassen empfohlen. Wenn du das also hinkriegst - ich als Lehrer wäre begeistert. Das zeigt, dass du die Sprache beherrschst, wenn du sie sogar einem Programm beibringen kannst. Und wenn es dann sogar noch echt zu gebrauchen ist - voll toll.

Oder ist das zu viel Aufwand für ein Fach, wie Latein. Werde ich dadurch zum Streber?

Wie wärs mit einer Metamorphose von Ovid?

Vorschläge: -Narcissus -Orpheus -Ikarus

Dazu gehört der Inhalt, die metrische Analyse und die Wirkungsgeschichte.