Was hilft gegen Antriebslosigkeit?

7 Antworten

Bin auch ziemlich antriebslos zur Zeit meine „Pflichten“ Haushalt usw gehe zwar nach aber das war’s dann auch schon

ich denke einfach aufstehen erledigen und ja danach keine Ahnung 🤔

Vielleicht könntest Du dich ja „belohnen“ wenn du deine Pflichten erledigt hast guckst Du was du danach tuen könntest ( spazieren oder zocken oder auf Balkon genießen mit Zitronenwasser selbst gemachten ) lesen oder ein Hörspiel anhören oder was du magst

leider habe ich auch kein Rezept dafür was da wirklich gut helfen könnte

viel Erfolg 🍀

Wie lange hält der Zustand schon an?

Grübelst du denn öfters und hast Ängste bzw. Panik? Liegen Anzeichen für eine Zwangsstörung vor (kontrollierst du z.B. Dinge etliche Male)? Hast du Einschlaf- oder Durchschlafprobleme?

Du solltest mal mit deinem Arzt sprechen. Vielleicht müsste sich, wenn es schon länger anhält, ein Psychiater anschauen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Moin,

so gehts jedem mal. Ist halt mal nh Phase. Vorallem mit dem Corona Virus, kann man ja nichmal mehr richtig raus gehen usw.

Versuch Sport zu machen, was zu malen ? Oder irgendwas mit dem du dich ablenken kannst..

Viel Glück noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antrieb kommt durch Antrieb. Du musst schon erst eine Aktivität starten, damit es seinen Lauf nimmt.

Viel Bewegung, frische Luft und Abends ggf. ein Buch oder Film mit motivierendem Inhalt. Am besten mit ihrer/ihrem Liebsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 9. Semester