Wozu verwendet man die Primfaktorzerlegung und die Zehnerpotenze?

2 Antworten

Primfaktor Zerlegung u.a. zum Ermitteln des größten gemeinsamen Teiler.
10Potenz (Verbirgt sich der "LOG Darstellung) wird gerne angewandt um Daten, die sich über große Werte-Bereiche erstrecken anschaulicher zu machen.
Welchen Zweck es hinter dem Beispiel deiner Frage steckt kann man nur raten, da nicht genügend Details bekannt sind.

ZehnerPotenzen braucht man für sehr große und sehr kleine Zahlen, weil man sonst zu viele Stellen hat.

Primfaktoren braucht man zum Kürzen und Erweitern von Brüchen...naja, mit TR, bzw. Handy macht man das eher selten...