Wozu suchen sich Männer eine Geliebte?
Hallo,
ich würde gerne Fragen, wozu Männer sich eigentlich Geliebte suchen parallel zur Ehe/Beziehung ?
Eine Geliebte ist ja noch mehr Aufwand, wenn's drum geht dass es sich nur um Sex handeln soll. Diese Parallelbeziehung muss man ja auch pflegen, Zeit investieren, Geschenke, Unternehmungen. Dazu kommt, dass man es gut vertuschen muss und ich kann mir vorstellen, dass diese Frau den Mann nebenbei emotional und gedanklich beschäftigt, da es sich wieder um eine ganz andere Persönlichkeit handelt, als die der eigenen Partnerin.
Wieso nehmen Männer diesen Aufwand in Kauf ? Es wäre doch viel einfacher mal alle 2 Wochen einen Bordellbesuch zu finanzieren ohne das ganze Drumherum. Die Gefahr wäre geringer, dass dies auffliegt und auch in die Geliebte muss man Geld investieren. Ich würde sogar sagen, diese können sich nur Männer leisten, die für solche Späße auch die Kohle haben.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären würde. Danke!!
4 Antworten
machen nicht nur männer, sondern auch frauen. weils spaß macht und menschen nicht auf monogamie ausgelegt sind
Weil sie in ihr das finden, was die Frau zuhause nicht bietet oder hergibt.
Meist sind Geliebte (junge) Dümmerchen, die seine Männlichkeit hochloben, ihm das Gefühl geben, er sei der Tollste. Und auch Männer bevorzugen gewisse Verbindlichkeit, weil sie die Frau besser einschätzen können und sie drehen und wenden können, wie es ihnen passt.
Klar, ist es wertvoller, wenn eine emotional abhängige Frau dich verehrt und nicht eine, die es bloß macht, weil sie dein Geld möchte.
"Die Gefahr wäre geringer, dass dies auffliegt"
Und genau da liegt dein Denkfehler: Für viele ist es nicht der Sex oder emotionale Nähe, sondern einfach nur der Nervenkitzel...
Die meisten Männer suchen sich keine Geliebte. Stattdessen passiert es ihnen einfach. In den meisten Fällen passiert es auf der Arbeit. Man kommt sich näher und noch näher und plötzlich ist Weihnachten, die Firma schmeißt eine Feier, es fließt Alkohol und man landet im Bett.
Oft wissen die Frauen, dass diese Männer vergeben sind, versuchen aber trotzdem ihr Glück. Denn es sind nicht nur die Männer daran Schuld. Die Männer sind natürlich keine Unschuldslämmer, aber es wäre ungerecht, ihnen allein die Schuld zu geben.