Wozu sind die 4 farbigen Knöpfe bei der Fernbedienung?

5 Antworten

Es ist ein Relikt aus der Zeit des Teletext, welchen es heute zwar noch immer gibt, man nutzt ihn aber kaum noch.

Manche Sender stellen auch ein paar Smart TV Funktionen darüber zur Verfügung.

wenn es für einen sony fs - smart tv ist, dann der rote für mediathek, - blau für die aufnahme einen tag weiter - gelb einen tag zurück - grün = um eine laufende sendung vom anfang zu sehen. mfg.m.

damals für den teletext. auf smart tvs haben sender ab und zu mal option den roten zu drücken um irgendeine mit dem sender verknüpfte bibliothek zu öffnen.

Aber im großen und ganzen sind sie nutzlos.

Drück doch mal drauf und schau, was passiert.

Bei mir liegen darauf Funktionen bezüglich der Mediatheken, des Festplattenrekorders und im Videotext kann zu bestimmten Seiten gesprungen oder vor- zurückgeblättert werden.

Anleitung lesen--keine da? Geräte daten mit dem Stichwort Betriebsanleitung in die Google Zeile, da gibbet Erleuchtung.