Wozu dient ein Schlüsselband?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie sind diese Bänder wohl als Werbung anzusehen.

Ich habe nie drauf geachtet, aber ich weiß nicht, ob die auch käuflich zu erwerben sind.

Bisher kenne ich die Dinger nur als Werbegeschenke.

Da ich so was nicht brauche und auch nicht haben will, liegen die Dinger in Originalverpackung in der Schublade.

Warum ich das Zeug nicht auf den Müll werfe, weiß ich eigentlich auch nicht.

Verschenken geht auch nicht, weil scheinbar jeder genug von dem Zeugs hat und dankend ablehnt.

Allerdings fällt mir gerade so ein: vielleicht sollte ich anfangen, die Bänder zu sammeln. Irgendwie aber glaube ich nicht, daß in näherer Zukunft irgendein minimaler Gewinn bei einem Verkauf zu erzielen ist.

Bei mir ist es so, ich trage haaaufen Sachen in meinen Hosentaschen. Handy, Geld, Monatskarte, Geldkarte, Taschenmesser und halt die Schlüssel. Da ich es recht oft raus hole hab ich ein Band, ich binde ihn an meine Hose an und lass ihn sogesehen in der Seitenhosetaschen innen drinnen hängen (wenn du verstehst^^), damit ich ihn nicht verliere.

Langerlulatsch
Fragesteller

Nein, ich verstehe nicht, wie du das Band in der Hosentasche befestigst.

Multifunktionswerkzeug, sehr praktisch zum Beispiel beim Wiederaufziehen der Fahrradkette auf nem verregneten Waldweg bei 20% Steigung.

Habe am Schlüsselband alle Schlüssel. Privat, Büro, Briefkasten etc. und das immer in der Tasche, kann niemand stehlen :D