Freundin benutzt kik für was soll das sein?

6 Antworten

Das ist ein Instant-Messaging-Dienst,

also so etwas wie WhatsApp und Telegram jedoch ohne das man dafür eine Telefonnummer benötigt (Kann daher auch auf Tablet‘s und Computern verwendet werden).

Wird aber meistens für Betrugsmaschen verwendet indem sich Leute (unter anderem auch Pädophile) bzw. Bot‘s als Frau ausgeben und dich aufzufordern dort mit ihr zu schreiben damit ihr gegenseitig z.B Nacktbilder austauschen könnt.

Oder wird auch mal zum Anonymen Flirten genutzt (So kam bestimmt auch der Name „Streusel“ zu Stande aber das bedeutet nicht das deine Freundin deswegen mit anderen Flirtet/Schreibt , war eher ein Beispiel).

Unbekannter1005
Fragesteller

Okay, Danke deine Antwort hat mich aber jetzt nicht beruhigt.

sgsdgsdgsdg  09.12.2020, 18:14
@Unbekannter1005

Tut mir Leid, aber ich persönlich würde mir auch ein wenig Gedanken machen wenn meine Freundin die so Jung ist das sie sich Streusel nennt so eine App benutzt.

Wenn du dich beruhigen willst frag sie vielleicht mal wieso sie die App nutzt, wenn sie nur mit einer Freundin schreibt oder einer Verwandten die kein WhatsApp nutzen möchte dann gibt es da ja keine Bedenken.

Wenn sie aber nicht zeigen möchte mit wem sie da schreibt würde es mir komisch vorkommen, klär sie auf das es in der App viele Betrüger,Pädophile,Bots,Kriminelle und alles Mögliche gibt.

Sie nutzen es halt aus das man keine Telefonnummer hinterlegen muss sondern das alles über das Internet läuft und die dann ausfindig zu machen ist wieder mühsam und man muss sich damit rumschlagen.

Wenn sie dann im Ausland sind führt das auch zu nichts Meistens

Das ist eine app zum chatten, ohne dass andere Personen dafür deine Telefonnummer brauchen. Frag sie einfach, wozu sie die app nutzt und lass es dir im Zweifel zeigen. Viele nutzen die App um zu flirten oder sexting zu betreiben, aber das muss nicht heißen, dass deine Freundin das auch tut.

Unbekannter1005
Fragesteller

Ohje das hört sich ja nicht so toll an.

anonym0507  09.12.2020, 18:12
@Unbekannter1005

Wie gesagt, es muss überhaupt nicht heißen, dass sie es dafür nutzt, aber es wird eben unter anderem dafür genutzt. Deshalb sprich sie einfach drauf an, lass dir im Zweifel chats zeigen, wenn du denkst sie belügt oder betrügt dich und dann sollte das passen. Snapchat hat auch den ruf, für nacktbilder genutzt zu werden, dennoch habe ich es zb selten dafür genutzt und wenn dann nur mit meinem Freund und nicht mit fremden. Ebenso ist tinder bekannt dafür, einem schnellen Sex zu liefern, ich hatte aber mit keinem meiner tinder dates Sex.

Unbekannter1005
Fragesteller
@anonym0507

Okay, ja mir geht gerade viel durch den Kopf zuerst das mit dem Dildo und nun die App...

Eine Messenger App wie Telegram oder WhatsApp.

Warum gehst du nicht in den Playstore und guckst einfach? Es ist ne App zum chatten, wenn ich mich richtig entsinne, wie Whats App (hab es aber nie genutzt, also kp ob es vorangig dafür ist). Vll nutzen Freunde von ihr lieber diese App. Und so komische Namen nimmt man weil man es witzig findet oder nicht das jmd einen wiedererkennt.

Dein Streusel119 kommt sicher nicht weit, schreit schon nach fake.

Kik ist eine App hat sich sehr ins negative verändert.