Wozu braucht man Steine?

5 Antworten

Masn kann sie erstmal einem unliebsamen Zeitgenossen an den Kopf werfen. Da hat dann die Polizei was dagegen.

Man kann damit ein Haus bauen. Da hat dann die Baupolizei was dagegen.

Man kann damit einen Fluss eindämmen. Da hat dann der Naturschutz was dagegen.

Man kann sie im Nord-Ostsee-Kanal versenken. Da hat dann die Kanalverwaltung was dagegen.

Man kann auch einen Stein als Briefbeschwerer benutzen. Dann fällt er dir früher oder später auf die Zehen und du selbst hast was dagegen.

Beton, Erze, Dekoration, Gewichte, Stabilität von Mauern (aus Felsen)

Für alles aus Stein

wozu braucht man das überhaupt?

hi, in der schule machen wir grad lineare und quadratische funktionen, wozu braucht man das eig. im alltag??? oder ist das einfach nur da damit man die schüler nerven kann danke, glg : )

...zur Frage

Steine nehmen verboten?

Ist es verboten Steine von einer Straße mitzunehmen?

...zur Frage

Wozu braucht man diese schwierige Mathematik in der Schule wirklich?

Gebrochen rationale Funktionen usw..wie ich in der Schule war, gab es auch so Dinge, die wir unbedingt lernen mussten, aber keiner nen Plan hatte, was später brauchbar sein wird. Habe dann im Rechtswissenschaftsstudium bis heute nichts mehr von alledem gebraucht, bis auf Grundrechnungsarten..also..warum das Ganze?

...zur Frage

Wo kann man Steine abgeben?

Hallo. Bei meiner Oma im Garten liegen sehr viele Steine. Es sind normale Steine aus Flüssen oder irgendwo her, jedenfalls keine Pflastersteine oder sonstige "genormte" Steine. Und ehrlich gesagt liegen die nur rum. Sie hatte sich da mal einen Berg gebaut, der ist aber schon wieder begradigt und die Steine sind aus dem Erdboden raus. Und jetzt liegen sie eben im garten auf einem Haufen nur rum. Kann man die irgendwo entsorgen oder hinkippen? Also Fluss oder bahntrasse? Wo kann ich die Steine loswerden? Bei einem Steinmetz?

...zur Frage

Wozu braucht man Funktionen?

Wozu braucht man die ganzen Funktionen aus dem Mathe Unterricht? Die Lehrer quälen einen damit rumzurechnen aber wozu kann man die genau verwenden ?
Wenn man Mathematiker ist muss man ja auch was mitanfangen können :D

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?