Wozu braucht man Steine?

3 Antworten

Masn kann sie erstmal einem unliebsamen Zeitgenossen an den Kopf werfen. Da hat dann die Polizei was dagegen.

Man kann damit ein Haus bauen. Da hat dann die Baupolizei was dagegen.

Man kann damit einen Fluss eindämmen. Da hat dann der Naturschutz was dagegen.

Man kann sie im Nord-Ostsee-Kanal versenken. Da hat dann die Kanalverwaltung was dagegen.

Man kann auch einen Stein als Briefbeschwerer benutzen. Dann fällt er dir früher oder später auf die Zehen und du selbst hast was dagegen.

Feuer machen, Gebäude oder sonstiges bauen

Beton, Erze, Dekoration, Gewichte, Stabilität von Mauern (aus Felsen)