Wozu braucht man eine PS 5?

11 Antworten

Naja ich vermute halt viel weniger ladezeit,mehr speicherplatz und irgendwelche anderen unnötigen sachen

Also ich muss dir recht geben,sowas braucht wirklich keiner

Ich bin mit meiner ps4 sehr zufrieden. Super Grafik und wenn ich god of War habe ist alles bestens. Ps5 brauche ich nicht.

8k braucht niemand, da gebe ich dir Recht, denn man erkennt fast keinen unterschied zu 4k. Es ist einfach genau so wie bei Iphones (Ich besitze ein Iphone) die packen einfach bisschen Speicher drauf ein paar pixel bessere auflösung und ne neue Zahl hinten dran und verkaufen es trotzdem als 300 euro teurer.

Bei einer PS5 is es eigentlich ähnlich. Ein bisschen mehr Speicher platz, ein paar kleine features und vielleicht die eine oder andere bessere einstellung. Aber das ist es trotzdem nicht wert gleich nach der PS4 direkt ne PS5 zu kaufen, denn die kostet für das bisschen zusätzlich immerhin auch 300 euro mehr, vielleicht sogar noch mehr, kann mich nicht so gut erinnern.

Aber bei so großen und bekannten Unternehmen glauben die meisten auch einfach daran, dass es viel besser ist und kaufen das Gerät.

Es ist einfach total unnötig eigentlich, ein zusätzlicher Punkt warum es viele machen: Wegen dem FLEX

Die Hersteller brauchen Geld. Darum neues Podukt. Werbung macht dass die Leute denken die brauche PS5 jetzt sofort und wird bestellt.

Onlineshops und Lieferdienste laufen rund und zählen ebenso das Geld.

Nachher heulen die Konsumeten, dass die den Strom oder ´Heizung nicht zahlen können, aber für Gaming PC oder Konsole ist immer Knete da...

Mehr Leistung würde ich spontant sagen und cooleres Design. Ich bevorzuge aber immer noch einen PC.

Michael941  10.09.2022, 00:52

Ich würde das Teil nicht kaufen, nur weil es schöner aussieht...

cutestSingle
Fragesteller

Wirkliche Leistung bekommt man nur beim PC. Und ich finde das Design der PS 4 viel schöner. Und man kann bestimmt auch eine PS 4 in ein ein PS 5 Gehäuse packen

ClarkSuperman  10.09.2022, 01:15

Aufrüsten wird irgendwann zu teuer und lohnt sich nicht.

Narrativium  10.09.2022, 11:12
@ClarkSuperman

Möglicherweise, aber ein mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt und kann selbst neue Spiele noch auf Hoch mit 60FPS zocken. Aber das war ja nie der Sinn davon.