Lohnt sich eine PS 4 2023 noch zu kaufen?

6 Antworten

Wenn du neue spiele die jetzt raus kommen spielen willst wirst du langsam aber sicher auf Playstation 5 kaufen müssen, die Playstation 4 wird nur noch bis 2025 unterstützt, bis dahin kommen immer noch spiele auf die Playstation 4 raus, aber kaum große AAA Titel mehr. Ich selber werde auch eine Playstation 5 in ein paar Jahre kaufen, wenn ich weiß wann death stranding 2 raus kommt und die ganzen exklusive spiele, bis dahin kosten diese nehmlich auch nicht viel, die schon älter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

wenn du nicht das aktuellste Zeug spielen willst, ja.

Wenn ja, dann nicht.

Werden halt nicht mehr alle Spiele unterstützt oder laufen erschreckend schlecht. Besser noch ein, zwei Monate sparen und die 5er holen

Ja wenn du darüber hinwegsehen kannst das du keine aktuellen Spiele mehr spielen kannst dann würd ich dir trotzdem zu einer Ps4 raten. Auch wenn sie ihre besten Jahre schon hinter sich hat ist sie trotzdem eine leistungsfähige Konsole und man kann noch einige Jahre Spaß damit haben. Aber wenn. Du das Geld hast würd ich dir trotzdem eine Ps5 empfehlen, man sagt ja wer günstig kauft kauft doppelt und früher oder später musst du dir dann sowieso eine Ps5 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir die ps5 raten, da kann man fast alle ps4 Spiele drauf zocken (nur wenige Einzelfälle gibt es wo nicht gehen) und dort kommen die neusten Spiele raus. Sie ist viel schneller, leiser und hat eine bessere Grafik als die ps4.