Wozu braucht man Benzol im Haushalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann höchstens als Reinigungsmittel ähnlich wie Reinigungsbenzin. Allerdings ist das ziemlich dumm dafür Benzol zu nehmen, weil das 1. krebserregend ist und 2. ist Benzin billiger. Alternativ vielleicht als Kraftstoffzusatz, aber das wär auch unsinnig.

Oder derjenige will damit irgendeinen Mist anstellen. Das wär meine Vermutung.

Bist du dir sicher, dass das Benzol war? Weil für einen Haushalt erscheint mit das relativ unnütz.

Woher weißt Du denn, daß das wirklich Benzol war und daß die Journalisten (die i.d.R. von Chemie keine Ahnung haben) das im Film richtig ins Deutsche übersetzt haben?