Wozu braucht es heutzutage noch das Haustelefon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, braucht man nicht ... wer hat in deiner Sphäre noch ein Haustelefon?

W Lan braucht man zu Hause natürlich trotzdem.

Nein auch das nicht.

maxundmogli
Fragesteller

meine Eltern nutzen es noch warum auch immer

Ja ich brauche W Lan. Meine Omas haben aber gar kein Internet auch nicht per Kabel .. die haben auch kein Computer und nix. Die kennen das halt gar nicht.

Singuli  18.04.2024, 14:33
@maxundmogli

Das einzige was mir einfällt was besser ist mit einem Haustelefon, das man weiß, wo sich der Gesprächspartner aufhält, da kann man dann locker mal kurz sagen "komm hoch zum Essen"!

Ja ich brauche W Lan.

Ne, braucht man nicht :) Ein großes Datenvolumen reicht auch ...

WLAN zuhause kostet locker mal 30 Euro im Monat ...

Aber du hast schon recht, stationäres LAN ist schon sinnvoll, wenn man zockt oder HomeOffice macht usw.

Ich hab zwar ein Handy. Nutze das aber nicht.

Also das Haustelefon. Das kann per Kabel an den Router geschlossen werden oder per DECT. Braucht aber kein Wlan! Liegt deutlich besser in der Hand.

Und

Wieso braucht man Wlan? Gar nicht. Man kann auch Lan Kabel Nutzen. Nur Menschen die kein Absolute Handy Flat haben, wollen Wlan punkte um da ohne langsames Netzt Surfen zu können.

Und in den 50zigern steckengeblieben. Da hatte vielleicht Gewerbe Telefone. ...

Wenn du keines brauchst, bitte das Ist doch nur relevant, wenn du nicht allein wohnst...

maxundmogli
Fragesteller

Meine Omas haben gar kein Internet ..

Aber ich bin nicht im Jahr 1950 oder so stecken geblieben und brauche Internet, und handhabe das anders.

Das ist DEINE Entscheidung, die du deinen Grossmüttern nicht aufzwingen kannst.

Lern endlich mal, dass sich die Welt nicht um dich dreht.

Braucht man nicht. Die, die es noch haben, kennen es einfach nicht anders.

Nun: das Festnetztelefon hat seine Vorteile: WLAN für umsonst bei entsprechenden Vertrag. Dann kann ein 5 € Prepaid Vertrag für das Handy ausreichend sein. Kommt insgesamt billiger als 70€. Und: ist eins gestört, hat man noch die zweite Möglichkeit. Man ist also flexibler.