Wozu braucht der Mensch eigentlich Fußnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet.

"Hat man sie einfach, weil wir uns weiter entwickelt haben und wir als frühere Lebewesen Fußnägel wie Krallen benutzt haben?"

Als "frühere Lebenwesen" klingt zwar ein wenig verwirrend, "unsere Vorfahren" klingt da annehmbarer. Aus dem Ur-Säuger wurde eben ein Menschenaffe, der jetzt nicht unbedingt als ein anderes Lebewesen betrachtet werden muss, sondern als unser Vorfahre. Als (Menschen-)Affen benutzten wir die Fußnägel ähnlich wie die Fingernägel. Man sieht es ja bei jedem Säugetier, dass die Zehen mit Nägeln/ Hufen ausgestattet sind.

- Kampf, Verteidigung, ich nenne es mal Werkeln - alles Tätigkeiten, wozu man härtere Körperteile an den Extremitäten braucht.

Stell dir doch nur mal vor, du hättest keine Fingernägel - mit den Fußnägeln ist es genauso. Allerdings hast du auch recht, heutzutage bräuchten wir die Fußnägel wirklich nicht mehr.

(Das mit der Religion lass ich an der Stelle mal weg ;) )

LG

wenn du gegen einen zeh stößt, dämpft der nagel den stoß


man kann auch gut drauf kauen, wenn man gelenkig ist

Adam & Eva?

Hallo glaubt ihr daran dass Adam & Eva die ersten Menschen waren??? denn dann wären wir ja alle Geschwister

...zur Frage

Wenn es Adam und Eva, gab die Gott erschaffen hat. wer hat denn dann die verschiedenen Hautfarben erschaffen von den Menschen was denkt ihr?

...zur Frage

Liebe Bibelkenner, wurden Adam und Eva in Jerusalem erschaffen?

...zur Frage

Gott gerecht?

Ist es gerecht, wenn Adam und Eva höchstwahrscheinlich im Himmel sind, obwohl sie (wegen ihrem ungehorsam gegen Gott) für das ganze Leid auf der Welt verantwortlich sind aber ein Mensch, der ein anständiges Leben führt, aber nicht glaubt, in die Hölle kommt? Zumal Adam und Eva bei Gott waren und ihn gesehen haben, der Mensch aber nicht. Was meint ihr?

Bitte nur Antworten, wenn ihr an Gott glaubt. Danke :)

...zur Frage

Von woher kommen die anderen Menschen, wenn Gott NUR Adam und Eva erschaffen hat?

...zur Frage

Wie mach ich ihr klar dass die Menschen nicht von Adam & Eva abstammen?

Ich und eine Freundin haben Streit weil ich meine dass die Menschen nicht von Adam und Eva abstammen! Das ist nämlich totaler Schwachsinn weil wir den gleichen Vorfahren wie die Affen haben,der hieß irgendwie ramapapithecus. Und sie ist halt Moslem und meint jetzt das dass totaler Müll ist den ich da rede und wurde voll sauer und meint dass ich später in die Hölle komme weil ich an die Affen da glaube. Aber was sie glaubt ist totaler Mist. Das macht mich echt sauer wie man so hohl sein kann und noch an Adam und Eva glaubt! Das ist einfach nur ein Mythos ! Das kann und wird keiner jemals beweisen können.und wenn's Wirklich so gewesen wäre,dann wäre es ja alles Inzucht.totaler Quatsch..

Wie kann ich ihr klar machen ,dass die Menschen nicht von Adam & Eva abstammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?