Wovor hattet ihr als Kind richtig Angst?

19 Antworten

Absolut, vor meinem Großvater. Ich dachte er wäre ein böser mann da er in einem alten grossen haus alleine wohnte. Ein wenig wie bei Dem kleinen lord, Heute sind wir besties.

Ich hatte früher höllische Angst vor Feuer, besonders falls während ich schlafe der Feuermelder an ging und ich es nicht hörte verbunden damit die Angst dass ich mich nachts so erschrecken werde wenn der Feuermelder keine Batterien mehr hat und dann „Piep,Piep” macht aber ja Feuer war früher eine große Angst von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich hatte Angst vor dem Krampus, habe ihn aber zum Glück nicht oft getroffen:

Meist kommt der Nikolaus ja allein.

Vor dem Heizungskeller.

Da die Heizung immer spontan den Kessel zündete.

Davor auf den Teppich in meinem Zimmer zu treten, während es dunkel ist. Dachte dann der Teppich macht so venusfliegenfallenzeugs und verschluckt mich.