Wovon ist der Qualifizierte Realschulabschluss abhängig?

2 Antworten

Ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, muss man mit dem Gesamtnotendurchschnitt der Fächer und der Prüfungen auf 3,0 kommen. Wäre auch komisch, wenn alle anderen Noten unwichtig wären, dann müsste man sich ja nur bei den Prüfungen Mühe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss in den Hauptfächern Deutsch, Mathe u. Englisch insgesamt also mit Prüfungsnote mindestens 3.0 erreichen.

Kann aber durchaus sein das das nicht in jedem Bundesland so geregelt ist. Am besten an eurer Schule nachfragen.