Worüber soll ich booten?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dein LAN wird unter Windows weiterhin nicht funktionieren, ohne Treiber. Was du im BIOS aktiviert hast, wird sich PXE nennen. Damit können Firmen PCs über das Netzwerk booten, und über einen Server Windows starten, oder über ein Server die Windows Installation starten. Der PC dient dann als Client. Im privaten Bereich habe ich es noch nie gesehen, dass das so jemand handhabt. Was die Funktion privat etwas unnütz macht.

Du wirst also nicht drumherum kommen, unter Windows die Treiber für LAN zu installieren.

verreisterNutzer  11.03.2021, 13:11

Ich lade die Mainboardtreiber (auch lantreiber) von einem anderen pc auf meinen usb stick und dann auf meinen pc fertig

IdefixWindhund  11.03.2021, 13:12
@verreisterNutzer

Was anderes hätte ich dir auch nicht vorgeschlagen. Wenn Windows nicht will, muss man mit den Treiber kommen, überreden lassen, lässt es sich nicht.

Ich verstehe nicht.
Was hast Du hier eigentlich vor? - Willst Du Win10 installieren?

Wenn ja, welches Mainboard hast Du?

verreisterNutzer  11.03.2021, 13:10

Ich richte meinen gestern zusammengebauten pc ein. Brauche die Treiber um lan usw zu nutzen

hans39  11.03.2021, 13:58
@verreisterNutzer

Um nicht herumraten zu müssen, wäre es nicht schlecht, wenn Du meine obigen Fragen beantworten würdest.

Die Gerätetreiber können von Dir erst nach der Win-Installation installiert werden.

Wenn Du Win10 noch installieren musst, sorge dafür, dass de PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Wenn Du Windows schon installiert haben solltest, geh an einen anderen PC/Laptop und lade Dir von der Supportseite Deines Mainbord-Herstellers die Treiber für Dein Mainboard auf einen USB-Stick.
Die Treiber lassen sich dann von dem USB-Stick auf Deinem Windows-PC installieren.
Den Grafikkartentreiber kannst Du von der Supportseite Deines Grafikkartenherstellers herunter laden.

Nope der sagt dir einfach nur das er kein bootmedium im Netzwerk gefunden hat.

also wenn du denn windows nehmen wilsst dann denn Windows boot manager