Worüber hört ihr Radio?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DAB+ 50%
Internet 30%
UKW 20%
Kabel 0%
Satellit 0%

7 Antworten

UKW

Nachdem ich in WDR 4 einen Sender gefunden habe, der meinen Musikgeschmack bedient (60er, 70er, 80er), höre ich bei der Küchenarbeit Radio aus einem alten Kassettenrekorder.

Ganz selten schalte ich auch mal am Kabel-TV einen Radiosender ein (80s80s). Nach 1 Stunde habe ich dann aber das hausgemachte Jingle satt und schalte wieder aus.

DAB+

Ich habe mir vor Jahren ein Miniradio mit DAB+ gekauft, das für mich unterwegs nicht mehr wegzudenken ist. Hier in NRW sind seitdem auch zwei Multiplexe und damit viele neue Sender hinzugekommen.

Unterwegs übers Internet hören kommt für mich aus zwei wichtigen Gründen nicht in Frage: Erstens braucht man dafür eine teure Internetflat mit viel Datenvolumen, wenn man die nicht hat, kommen, wenn überhaupt, auf Dauer nur Sender mit geringen Bitraten in Frage. Zweitens hat man unterwegs, vor allem im Zug, meist schlechten Empfang und nur E. Während mein DAB+ -Radio da noch einwandfrei läuft, bricht der Internetstream ab und muss lange laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Stell dir vor es gibt auch noch Menschen die keines von diesen Medien zum Radio-hören benutzen.

Die Wellen jagd und gerade das unperfekte, bei dem man sich ein bisschen anstrengen muss, auf Lang Mittel und Kurzwelle hat auch seinen Reiz.

Irgendwie ist auch der Weg das Ziel.

antenne? Ich höre nur im Auto Radio

Skippy2002
Fragesteller

DAB+ & UKW ist doch via Antenne, oder?

Internet

hauptsächlich über internet, denn die sender die ich gerne höre bekomme ich nicht über normales radio rein