Worüber freuen sich Mütter besonders?

9 Antworten

Meine Kinder helfen von allein im Haushalt, wir sind ja eine Gemeinschaft! sie kochen u backen auch ab u an. U sind wesentlich jünger als du^^

Aber ich freue mich über Nettigkeiten, wie zbsp Briefe megamäßig. es ist sehr schön wenn man noch immer Briefe bekommt Handgeschrieben ;-) U meine Kinder machen das gerne. Sie sehen nix selbstverständlich was ich tue u drücken es in Briefen u Bildern aus.

Wie wär es mit einem winzigen Blumensträusschen? Muss nicht viel kosten, da freuen sich Mütter immer - besonders wenn es überraschend kommt.

Nette Idee, hatte meine Tochter auch vor Monaten mal gemacht :-)

Den Dekokram, der in dem Sträusschen war, verwende ich immer noch, weil ich mich so sehr gefreut hatte..

Etwas altbacken, aber immer schön: Ein Gedicht schreiben.

Hallo, ich bin zweifache Mama und kann Dir sagen, dass Mütter sehr genügsam sind sich am allermeisten über die Liebe ihrer Kinder freuen. Jedes Bemühen des Kindes, der Mutter eine Freude zu machen, ist schon eine große Freude für die Mutter. Meine Tochter hat mal das Bad aufgeräumt und kurzerhand umdekoriert, d.h. sie hat Elemente (Glasfigürchen) aus ihrem Zimmer genommen und dort schön aufgestellt. Das sah schön aus udn hat mich sehr gefreut. Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch ist schön, ein gemeinsames Brunch mit einem Piccolo und ein wenig Räucherlachs..........hmmm, ganz toll. Oder ein gepflückter Feldblumenstrauß (geklaut natürlich)...........

lastgasp  18.07.2014, 12:56

Bei meinem Sohn achte ich darauf, dass er im Rahmen seiner Fähigkeiten wie selbstverständlich Aufgaben im Haushalt übernimmt und nicht wegen der Herdprämie zum Pascha verzogen wird. Wenn seine Playstation nicht mehr in den Router kommt, ist er immer besonders eifrig und wenn er seinen Einkaufsverpflichtungen nicht nachkommt, steht sein Essen im Kochbuch auf Seite 37.

wiesenblumenstrauss Gedicht, selbstgemachte Karte Umarmung, Kuss, ein ich hab dich lieb und du bist eine tolle Mama morgen Frühstück im Bett mit dem was daheim ist

am besten würde mir die Umarmung und der Kuss und das ich hab dich lieb Mama du bist die beste Mama der Welt gefallen.

Solltest Du was ausgefressen haben zusammen mit einem es tut mir leid.

Yentl51  18.07.2014, 12:43

Auch schön :-)