Worldle - Länderrätsel (So, 24.09.)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich hab die Lösung. Sie lautet: 100%
Ich komme leider auch nicht drauf. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab die Lösung. Sie lautet:

Laut Googel ist das die Pitcairninsel. Habe ich aber auch noch nie gehört.

adabei
Fragesteller

Doch, die kenn ich. Liegt in der Südsee. Ist die Insel, auf der die restlichen überlebenden Meuterer der Bointy sich niedergelassen hatten (Fletcher Christian und Co.)

Danke. Werd ich gleich mal abchecken.

adabei
Fragesteller

Hat natürlich gepasst. Danke nochmal.

Pitcairn

Bild zum Beitrag

Sag bloß, du hast den Film "Die Meuterei auf der Bounty" nicht gesehen (mit Marlon Brando als Fletcher Christian)! Die Meuterer landeten schließlich auf Pitcairn. Von den wenigen Leuten, die dort heute noch leben, sollen viele mit Familiennamen Christian heißen. Ich erinnere mich jedenfalls an einen längeren Dokumentarfilm über die Insel, in dem das gesagt wurde. Leider habe ich diesen Film auf YouTube nicht gefunden. Hier als Ersatz zwei Kurz-Videos, die allerdings nicht so wahnsinnig informativ sind, aber besser als nichts.

 - (Geografie, Welt, Länder)  - (Geografie, Welt, Länder)
adabei
Fragesteller

Natürlich kenne ich Pitcairn und seine Geschichte. Ich hatte nur die Insel am Umriss nicht erkannt.

Der Antwortgeber AlbertSchweitzer kannte sie nicht.

spanferkel14  28.09.2023, 07:44
@adabei

Am Umriss habe ich Pitcairn auch nicht erkannt. (Ich will ja nicht bei "Wetten, dass ...?" mitmachen.🤣) Aber da hilft Google Lens. Außerdem war ich neugierig, wieso du diese "terra incognita" nicht gefunden hast. Du bist ja sonst nicht auf den Kopf gefallen.

adabei
Fragesteller
@spanferkel14

Ich weiß auch nicht. Ich bin durch die Google-Suche nur auf den Umriss ohne Namen gekommen und wurde zu einer anderen Rätselseite weitergeleitet.

spanferkel14  28.09.2023, 10:49
@adabei

Wieso denn noch runterladen? Links neben der Lupe ist es doch!