Worin liegt der Unterschied zwischen Müller-Milchreis und Gut und günstig Milchreis aus dem Kaltregal (Jogurt-Format)?

4 Antworten

In der Regel kommen beide Milchreis aus der gleichen Fabrik, hier kannst Du die Herstellernummer vergleichen, wenn die gleich ist, kommen die vom gleichen Hersteller.... fast alle namhaften Markenhersteller fahren eine "Billigschiene", mit dem sie Diskounter bedienen... und die Qualität ist auch bei preiswerten Milchprodukten sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist ist es nur die Optik der Verpackung und der Preis.....Da hilft Chargennummer vergleichen.

Ist jetzt kein Bsp aus der Nahrungsindustrie. Aber bei Müller steht der Swiffer und Blick direkt nebeneinander. Blick 1€ billiger aber das Produkt ist das akkurat gleiche. So greift die Firma Markenfans und Preisbewusste an.

Und das ist auch bei Joghurt u.v.a. so.

Der Preis.

Qualitativ sind beide Produkte gleich gut bzw. schlecht.

Vergleiche mal die Nährwerte und Zutaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)