Worin besteht der Unterschied, wenn man einem Tier, oder gar einen Menschen, einen Maulkorb anlegen sollte, was ist damit gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tieren z.B. bissigen Hunden ist ein Maulkorb teilweise vorgeschrieben zum Schutz.

Bei Menschen bedeutet es sinngemäß "mundtot machen", damit diese Ihre Meinung nicht mehr sagen dürfen.

zetra
Fragesteller

Kommt dir so etwas hier bekannt vor?

Guido80  27.02.2024, 16:48
@zetra

Ja. Das kennt man aus Russland. Wer die falsche Meinung hat, landet bestenfalls ins Knast. Danke für den Hinweis.

Beim Tier, damit es nicht beißt und beim Menschen fast das Gleiche, nämlich dass er keine bissigen Worte mehr von sich geben kann.

Hallo guten Tag Zetra,

schaut man sich deine Antworten auf den jeweiligen politischen Streitereien an, so findest du doch in Windes Schnelle ..🌪️🖇️📄 .. eine andauernde Auseinandersetzung, mit bestimmten Schimpf-Wörtern ...oh jeh, oh weh, wie weh das uns Friedensaktivisten doch tut.

Immer und immer wieder, da kommt die Menschheit als Hund, welche den Maulkorb nicht akzeptieren. Doch passt doch Mal auf, wenn der Zetra Mal wieder Recht hatte ...

🧹.. So gleich da nimmt der zum Krieg bereite User seinen Besen, um alles ... f a l s c h E r k l â r t e u n t e r d en T e p p i c h z u k e h r e n .. 🐾

💣..Und ist ein Krieg den einmal da, dann will gerade dieser Teppich Kehrer, doch gar kein Gewehr anfassen.

So lasst den Kunstschlosser doch Mal sagen, es darf kein Schuß fallen. So holen wir Mal wieder den Zetra, der weiß wie wir Freundschaft in der Welt erschaffen können.

🕊️🕊️.. Friedliche Grüße von Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen
zetra
Fragesteller

Du machst den Stuermern Angst, die sich doch darueber einitg sind, das jetzt im speziellen Fall es nur einen Stoss bedarf, das die Russen vom Sockel fallen. Ich kann mich an derlei Saetze noch gut als Kind erinnern, sie schon einmal gehoert zu haben. Es sind die Soehne und Enkel dieserFantasten und das gibt zu denken.

Kunstschlosser  26.01.2024, 20:29
@zetra

🕊️🕊️👍 ..

Sehr richtig Zetra, zumal zB. ein riesiges Herr an deutschen Soldaten, während der zwei Weltkriege, nach deren Beendigung dieser idiotischen Angriffskriege, doch jeweils gar nicht überlebt haben. So sind sie einfach verschollen, ganz schlimm gestorben, zur Zwangsarbeit verpflichtet uvm. .. Doch manches Mal tauchen ein paar Fotos von ihnen auf dem Dachboden hier und da doch noch mal auf.

Wie gut es für mich doch war, so viele interessante Schrecken-Nächte und -Tage von 2 Omas zu erfahren. Aber auch die vielen Tanten, Onkel, Großtanten, damalige Nachbarn usw. ... sind ein Antibiotikum für den Verstand gegen diese 💩Kriege doch zu sein !!

Sehr viele unserer zumal sehr jungen User, bekamen anscheinend keine Überlieferungen von diesen Schandtaten, welche immer auf beiden Krieg's-Parteien die üble Gangart waren, aber auch heute so konstant immer noch vorkommen.

Und wenn es doch etwas im Fernsehen lief, dann reichten diese warnenden Zeit-Zeichen wohl doch nicht so ganz aus.

Die Bekundmachungen das Deutschland sich nun wehrtüchtig machen soll, hat das politische Fass den Boden eiskalt erwischt. Wer repariert den zerbrochenen Boden, zum Weg eines neuen Frieden ? .. Mit Flick-Schusterrei ist dem nicht mehr nachzukommen !!

📉🚀.. Was sehe ich nun für ein dummes Zeug, hier und da blüht der Aktienkurs, da stört ein Zeichen zum Frieden .. husch .. husch .. du gehörst nicht zum Aktien-Kurs. Wehe dem der diesen Mainstream etwas Sachkunde zum Überleben der Menschheit schreibt.

So siehe Mal, wie es dann später hohe 🤓 .. Lese-Zahlen beim Frieden-Botschafter gibt. Wir waren da um eine vernünftige Meinung zu überreichen. Wer das nicht glaubt und krieg'stüchtig werden möchte, der oder die sollte sehr vorsichtig sich ein Bild im Kriegsgebiet, unter besonderer Deckung Mal unter nehmen.

🏳️🏳️.. Wir können nur weiter gebetsmühlenartig die Diplomatiearbeit zum Frieden wieder anschieben.

Menschen manipulieren. Ihnen den Mund verbieten, damit man sie ausnutzen kann.