Wordpress versteckte Folder mit Passwort sichtbar machen?

2 Antworten

Ich würde eher Nextcloud parallel zu Wordpress auf dem Server installieren. Da kannst du für jeden Ordner einen geschützten Link erstellen, optional mit Passwort, über den die Daten runtergeladen werden können.

Nextcloud generiert auch gleich Vorschaubilder und man kann die Bilder auch ohne Download direkt online anschauen.

Und mit dem Nextcloud-Client kannst du das sogar lokal von deinem Rechner aus verwalten, indem du einfach einen Ordner anlegst, die Bilder da reinkopierst und per Kontextmenü den Link erstellst, ohne erst ins Webinterface zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

SaschaEgger
Fragesteller

Ok das ist super - kann der Kunde da einfach dann mit Passwort einloggen ohne Konto ? Man sollte halt auch nur das sehen wozu machen den Code hat

iQa1x  24.06.2023, 18:38
@SaschaEgger

Entweder nur mit dem Link (sowas wie /s/ulivgergbrieqgi zufällig generiert, den du im Web / lokal per Client erzeugst und ihm schickst) oder mit Link & Passwort. Ohne den Link und ggf. Passwort kein Download. Nextcloud ist open source.

Mit PHP wäre so etwas schnell programmiert.

Mit WordPress wird es vermutlich umständlich

Bei Interesse könnte ich dir aber jemand nennen der Dir eine solche Webseite erstellt und zu WordPress dazufügt

SaschaEgger
Fragesteller

Hallo gerne.

iQa1x  24.06.2023, 15:05

Das widerspricht sich etwas, weil ob man das nun selbst direkt programmiert oder als Wordpress-Plugin ist kein großer Unterschied.