Wordpress Seite nach Domainanschluss Layout zerschossen?
Hallo,
ich habe eine Seite auf der Basis von Astra gebaut. Im Testlink sah alles toll aus. Nachdem ich aber heute die Seite mit der Domain verknüpft habe, ist das ganze Layout zerschossen und ist in der Webansicht kreuz und quer zu sehen.
Ich weiß mir keinen Rat.
Wo und was könnte ich anpassen, damit es wieder funktioneirt? Die Plugins haben nicht aktualisiert, das kann der Fehler eigentlich nicht sein.
Der Kune nutzt eine Domain mit ü statt ue. Das kann es aber nicht sein,oder?
Die Beschreibung "das ganze Layout zerschossen und ist in der Webansicht kreuz und quer zu sehen" klingt dramatisch, aber nicht so hilfreich. Gibt es einen Screenshot?
meineblüte.de
2 Antworten
Hi Sonnenschein851,
ja da sind einige Fehler auf der Webseite. Das zeigt das bestimmte Dateien nicht richtig geladen werden. Und kann unterschiedlich gelöst werden.
- Lösung Permalinkproblem: Gehe in dein WordPress-Dashboard unter Einstellungen > Permalinks. Klicke dort ohne Änderung auf speichern. Dabei werden die Permalinks und auch deine .htaccess aktualisiert. Die Verknüfpungen können damit wiederhergestellt werden.
- URL's überprüfen: Überprüfe die WordPress-URL und auch die Website-URL. Das findest du unter Einstellungen > Allgemein. Dabei ist wichtig das beide Adressen mit der neuen Domain übereinstehen.
- Du solltest auch in deinem Astra CSS und JavaScript neu generieren. Das geht unter Customizer > Astra Optionen > Performance. Hier kannst du dann auf CSS/JS neu generieren klicken.
Das waren ersteinmal drei Lösungen. Wenn es nicht weitergeht, dann einfach auf gf melden.
Na ja ... wenn weder CSS noch Bilder geladen werden, sieht alles etwas zerschossen aus. Versuch doch mal ein Bild oder einen Feed zu laden. Zunächst mal führen die Links alle zu der alten Domain, was prinzipiell nicht so dramatisch wäre. Allerdings gibt bei jedem Link einen Redirect auf die neue Startseite. So kann das auch nicht funktionieren. Es wäre also empfehlenswert, hier mal richtig aufzuräumen.