Wordpress hosting?

3 Antworten

Moin,

warum nur immer bei den Hostern, die sowieso schon viel zu teuer sind. Nischenunternehmen sind nicht schlechter, eher sogar oft sehr viel besser und günstiger.

WordPress ist bei so ziemlich allen Hostern verfügbar, da das größte CMS.

Schau mal bei unter-limit.de vorbei, preislich im unteren Segment und WP wird mit allen Funktionen bereitgestellt, natürlich auch mit SEO. Knopfdruck und alles wird installiert. Schlüsselfertig und du brauchst nur noch Template wählen und Inhalte einfügen.

WP ist in den Grundfunktionen immer gleich und kann individuell angepasst werden.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wordpress ist primär eine Softwareplattform für Blocks bzw. inzwischen auch als vollwertiges CMS zu betrachten. WO du deinen Webspace hast und das betreibst, ist völllig irrelevant. Eine Software sieht auf allen Servern gleich aus und hat gleiche Funktionen - sofern sie nicht vom Anbieter vorkonfiguriert bereitgestellt wird und somit im Funktionsumfang durchaus auch eingeschränkt werden kann.
Wenn du die Software selbst auf einem beliebigen Server installierst, hast du natürlich alle Funktionen, die das System mitbringt und kannst jedes beliebige AddOn/Plugin/Theme für diese Version ergänzen.

Und schließlich ist so eine Art SEO manager dabei?

Es gibt für nahezu alles AddOns, wenn dir die integrierten Möglichkeiten in einem Bereich nicht ausreichen.

Ich bin bei:

mkq.de

Sehr günstig, alles klappt wie es soll.

Du brauchst dann die Wordpress Dateien nur noch per Filezilla hochladen und installieren.

Sieh Dir am Besten Youtube Tuts dazu an.