1&1 Ionos Wordpress Login nicht möglich?

2 Antworten

Bei Strato ist das auch nicht wesentlich anders. Die verkaufen ihr Hosting und wollen ansonsten möglichst viel Ruhe haben. Reinen WordPress-Support gibts da auch nicht, dieser Wechsel würde nichts bringen. Im Prinzip bräuchtest Du nicht nur einen Hostingpartner, sondern auch einen echten WordPress-Partner.

Ich bein bei ovm.de, die hosten fast nur WordPress-Seiten, und machen auch WordPress-Support mit Anpassungen, Updates usw.. Für mich haben die sogar einiges programmiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte zuerst mal eine einfache Lösung probieren:
Beim Anmeldefenster gibt es doch die Option "Passwort vergessen" !
Das ist ein Textlink unterhalb des Login-Fensters.
Der funktioniert in der Norm einwandfrei, man bekommt eine E-Mail und kann die Zugangsdaten neu einstellen.
Wenn das nicht geht, dann kann man seine Zugangsdaten noch über die Datenbank direkt wieder herstellen. Dazu müsste man allerdings den phpmyadmin etwas kennen, und das wird dann technisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also unterhalb des Login Formulars ist außer der ReCaptcha nichts weiter zu finden. Nicht einmal ein Bestätigungs-Button.

Letztens wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt es könnte an installierten ReCaptcha Plugins liegen, die ich gar nicht installiert habe. Stören möglicherweise andere Plugins den Login? Diese könnte ich möglicherweise deaktivieren direkt über Wordpress.com. Allerdings sind das alles Plugins die zum richtigen Fuktionieren der Seite beitragen