wordpad öffnet dokument falsch?

DiamondGuy4814  31.05.2020, 13:52

Welche Endung hat die Datei? Also .doc oder .jpg oder ...

4 Antworten

Du möchtest "was" öffnen - worum handelt es ich denn bei diesem "Was"?

Wahrscheinlich ist es ein Format, das Wordpad nicht kennt. Daher musst du zum Öffnen ein anderes Programm benutzen. Möglicherweise würde es z.B. mit dem kostenlosen LibreOffice klappen.

Was ist das denn für eine Datei? Sieht so aus, als hättest du einen Dateityp geöffnet, den Wordpad nicht verarbeiten kann.

Edit: Gerade gesehen - es ist offenbar ein Word Document, vermutlich ein älteres Format?

Gegenfrage: Bist du dir sicher, dass es eine Word Datei ist? Hat diese Datei die Endung *.doc oder *.xdoc? Zudem wieso öffnest du es mit dem Wordpad?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

So wie's aussieht versuchst du da ein Word-Dokument mit Wordpad zu öffnen. Das wird nicht funktionieren.

goldmensch409  31.05.2020, 13:52

Das macht kein sinn.

goldmensch409  31.05.2020, 13:56
@Isendrak

Wordpad wurde dazu gemacht um Worddatein(.doc/.docx) zu lesen und zu bearbeiten.

Isendrak  31.05.2020, 14:01
@goldmensch409

Und du behauptet meine Antwort "mache" keinen Sinn?!

Wordpad war nie dazu gemacht oder auch nur dazu geeignet, Word-Dokumente zu lesen und schon gar nicht sie zu bearbeiten.

P.S.: Macht es dir eigentlich Spaß, derartigen Schwachsinn zu verzapfen oder lügst du vorsätzlich? -.-