Word dokument reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.tmdx lässt sich nur mit dem SoftMaker Office - Writer - Programm öffnen, niemals mit Microsoft Office, OpenOffice oder Libre Office. Eine Umwandlung gibt es m.E. nicht. Du kannst Dir die kostenlose SoftMaker - Office - Version downloaden und installieren. Endung ändern zerstört alles komplett. Bitte gar nicht erst versuchen. .tmd und .tmdx sind Entwicklungen von SoftMaker Office, die niemals mit anderen Programmen geändert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimSteini
Fragesteller

Vielen dank! habe auch mal softmaker office genutzt. Schöne feiertage!

Hi! Nur ein Versuch, daher kopiere die Datei erstmal einfach über das Betriebssystem, dort markieren Strg+c und Strg+V drücken, dann sollte im Verzeichnis als Beispiel stehen "Datei.tmdx" und die Kopie Datei(1).tmdx.

Dann benenne die Kopie einfach um und ändere .tmdx ab in .docx oder in .doc.

Dann schau, ob Word das wieder öffnen kann.

Wie gesagt ein Versuch, vielleicht hast Du Glück. Gruss