Wordpad Dateien nicht richtig öffnen - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben reinen Textdateien kann WordPad Dateien im universell verbreiteten Rich Text Format (RTF) verarbeiten. Außerdem konnten frühere Versionen von WordPad das programmeigene Dateiformat seines Vorgängers Microsoft Write (.wri-Dateien) sowie Microsoft Word 6-Dateien lesen. Ab der Version in Windows 7 ist es außerdem in der Lage, Office Open XML (.docx) sowie OpenDocument (.odt) zu lesen und zu schreiben. In welchem Format liegt deine Datei vor?

Hast du sie vielleicht als PDF abgespeichert. Wenn ja dann kennt der Adobe Reader diese Schriftart nicht.Deswegen Speicher sie als Word Datei ab.

pdf nehmen