Word, Zeile verschieben?
Hallo ich habe ein Problem, ich möchte, dass die zweite Zeile wie unten im Bild verschoben wird, sodass es bündig mit dem Satzanfang der ersten Zeile ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich da meine :)
mit der Leertaste oder dem Tabulator funktioniert es leider nicht, es verschiebt sich entweder gar nicht oder viel zu weit.
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Word
Hallo,
wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es sich bei dem gezeigten Bildschirmausschnitt um einen zusammenhängenden Absatz – nicht zwei verschiedene – handelt, kannst du das so machen:
- Positioniere deinen Cursur in dem Absatz, klicke mit der rechten Maustaste in den Absatz und wähle Ändern...
- Im Absatzmenü stellst du zunächst unter Sondereinzug die Option Hängend Um 0,5 cm ein.
- Klicke jetzt unten links auf Tabstopp... Hier stellst du einen 0,5-cm-Tabstopp (Ausrichtung links, ohne Füllzeichen) ein und klick auf Festlegen.
- Jetzt musst du nur noch das Leerzeichen zwischen „>“ und „Ergebnisse“ durch einen Tabulator ersetzen.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.
Gruß, BerchGerch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Excel, Excel-Formel, Office- & Büroanwendungen
Über Lineal den Zeilen/Absatzbeginn regeln