Word trennt Wörter falsch

6 Antworten

Wo das Wort getrennt werden soll, Strg + "-" einfügen. Zum Beispiel wird Möglichkeit in Word 2010 automatisch als Mög-lichkeit getrennt. Wenn man nach "Mö" Strg und - einfügt, wird dann richtig getrennt. Wenn das Wort sich in der Mitte des Absatzes befindet, sieht man zwar ein "-" dort. Jedoch wird das nicht im Druckformat angezeigt.

Die automatische silbentrennung ist grundsätzlich nicht eingeschaltet. Entweder du suchst das Kästchen in den Optionen (besser über F1 stichwort) oder du fügst mittels STRG + - eine eigene Trennung ein.

automatische silbentrennung ist aktiviert.

habe ich schon gecheckt.

es trennt mir sogar wörter wie "zum" nach dem z

0
@Cougar99

ist drin...

es schiebt mir sogar einen punkt am satzende (selbst wenn er ohne leerzeichen hinter einem Wort steht) wenn kein platz mehr da ist auf die neue zeile

0

In "Optionen" oder "Einstellungen" suchen, dort gibts unzählige Varianten.

microsoft word 2003: wörter doppelt unterstreichen

man kann bei word wörter unterstreichen. geht das auch doppelt. also 2 striche unter dem wort?

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

Hallo,

ich hab in Word eine Tabelle mit fünf Zeilen eingefügt, ich möchte nun die Höhe der ersten und der letzten Zeile verändern bzw. kleiner machen.

Wenn ich die erste Zeile markiere, dann kann ich mit der Maus die Zeile größer machen, nicht aber kleiner als die anderen Zeilen.

Ich möchte aber genau die erste und letzte Zeile kleiner als die mittleren, also zweite bis vierte machen.

Wie kann man das machen, auf Layout Höhe verändern bringt auch nichts.

...zur Frage

80 Zeilen à 60 Anschläge?

Hallo,

ich muss für ein VOLO einen Reportage schreiben mit den Vorgaben 80 Zeilen à 60 Anschläge. Kann mir jemand sage, was damit genau gemeint ist? Kann man das irgendwo bei WORD einstellen, das pro Zeile nur 60 Anschläge gemacht werden können?

...zur Frage

Word Tabelle automatischer Sprung in nächste Zelle bei Zellenende?

Word Tabelle automatischer Sprung in die nächste Zelle bei Zeilenende?

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe ich kann es verständlich erklären.

Ich habe bei Word (2013) eine Tabelle mit 5 Zeilen. Mein Problem ist wenn ich etwas in die 1. Zeile eingebe, schreibt das Programm so lange, bis die restlichen Zellen nach unten verrückt werden.

Kann man das iwie einstellen dass ab einem festgelegtem Punkt (Optimalerweise das Zellenende) das Wort in die 2. Zeile kommt, damit die Zeilen fest sind und sich nicht verschieben?

Wenn man die Zellenhöhe festsetzt, dann sieht man den Text der nach dem Umbruch kommt nicht mehr.

Ich möchte keinen Zeilenumbruch haben, in der sich die Zellenhöhe ändert. Der Text soll automatisch in die nächste (darunter liegende) Zelle springen.

Hat da jmd eine Idee zu?

...zur Frage

word 2010 zeilenlänge einstellen wie?

wie kann ich einstellen dass jede zeile nur 5cm ist und dann automatisch in die nächste zeile springt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?