Ganze Zeile in Word unterstreichen?

2 Antworten

Das, was man hier sieht, ist m.E. im Absatzlayout hinterlegt. Dort kann man entsprechend Linien unterhalb eine Absatzes einstellen.

Das kannst Du relativ einfach ausprobieren, indem Du z.B. in das Wort "Lebenslauf" klickst und dann mittels dem Formatpinsel-Icon das Format mal in eine Zeile ohne diesen Strich überträgst.

Oder klicke in das Wort Überschrift und schau auf dem Reiter "Start" welches Absatzlayout da markiert ist. Dann klickst Du in eine andere Zeile und weist das Layout zu.

Oder: falls Du das Dokument gar nicht zur Verfügung hast und Dich mit Absatzlayouts nicht auskennst, kannst Du auch einfach eine einzeilige Tabelle einfügen, da die Überschrift reintippen und den unteren Tabellenrand aktivieren. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drei Bindestriche (---) und ohne Leerzeicheneingabe die Enter-Taste betätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung