Word macht automatisch Absätze?

3 Antworten

Registerkarte Start - Abschnitt Absatz mit dem kleinen Pfeil öffnen. Dann erscheint

Bild zum Beitrag

Kontrolliere bitte die Eintragungen bei Abstand. Wahrscheinlich stehen die nicht auf 0 Pt. Und auch der Zeilenabstand nicht auf "Einfach".

Wichtig ist der Zeilenabstand!

Hier kannst du die Abstände für deinen Text wie gewünscht einstellen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)

dankeschön hab es gefixt :))

Macht er einen Absatz oder hast du einfach nur den Zeilenabstand unsagbar groß Eingestellt?

Das ist der kleine Menüpunkt mit den Zeilen und den Pfeilen nach oben und unten. Klick mal drauf und schau nach ob der auf 1 oder 1,5 eingestellt ist oder vllt. auf 3.

Die Enter-Taste ist keine Zeilenschaltung sondern die Absatzfunktion bei Word.

Sieht für mich etwas danach aus, als ob du mit dem Absatzeinzug für die erste Zeile des Absatzes rumgespielt hast... schau dir deine Absatzformatierung bitte genau an.

Ich drücke nicht enter das ist ja das problem, es passiert einfach wenn ich die zeile vollschreibe und die nächste beginnt