Wie bekommt man aufm Ipad in Word das Ende von den Zeilen genau untereinander siehe Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt man Blocksatz. Du musst im Editor schauen, ob es diese Funktion gibt. Das was Du aktuell hast, ist linksbündig bzw. Flattersatz

lukpa1007
Fragesteller
Vielen lieben Dank habe es hinbekommen👍🏻

Ich weiß nicht, ob es auf dem Ipad funktioniert.

Aber in Word gibt es unter der Registerkarte Start - Abschnitt Absatz die Option "Blocksatz".

Bild zum Beitrag

Das ist die Option ganz Rechts, hier grau unterlegt. Damit erreicht man eigentlich das gewünschte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, iPad 2018)
lukpa1007
Fragesteller

Ja danke ich habe es hinbekommen aber eine Frage hätte ich noch. Dadurch dass ich jetzt Blocksatz anhabe sind manche Wörter wieso auch immer so weit voneinander getrennt.Das ist jetzt schwierig das ohne Bild zu beschreiben..

CCBFAQ  23.04.2020, 08:00

Das ist normal beim Blocksatz. Um das weitgehend einzuschränken die Registerkarte Layout und hier die Silbentrennung auswählen über den kleinen Pfeil. Nun sollte sich ein Dropdown-Menü öffnen, bei dem man zwischen „Keine“, „Automatisch“ und „Manuell“ entscheiden kann. Mit der automatischen Silbentrennung sollte bereits ein weit harmonischeres Schriftbild entstehen.

CCBFAQ  23.04.2020, 08:41

Ich habe gerade gesehen, dass Word auf dem Ipad keine Silbentrennung anbietet. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Sorry :-( Also ist meine Ergänzung von vorhin wahrscheinlich hinfällig.

Was du suchst, ist der sog. Blocksatz. Den findest du im Bereich "Absatz" in Word