Word Tabelle zu breit Diss?

2 Antworten

Wenn nur die Spaltenüberschriften zu breit sind, könntest du Abkürzungen verwenden (evtl. auch nur in Form einzelner Buchstaben) und diese vor der Tabelle erklären.

Ansonsten kann man auch die Zellen formatieren (z.B. für weniger Abstand zwischen Text und Zellenrand).

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Word nicht besonders gut eignet, um damit umfangreiche Arbeiten zu schreiben. Es gibt Alternativen, bei denen man eine viel bessere Kontrolle über das Resultat hat. Aber das ist eine eigene Geschichte - und bringt nichts, wenn du schon einen Großteil der Arbeit in Word fertig hast.

milonguero008  20.04.2022, 15:53

Da man mit Word ganze Handbücher problemlos schreiben kann, sollte diese Aufgabe wohl auch lösbar sein.

ultrarunner  20.04.2022, 16:20
@milonguero008

Ja.

Daher schrieb ich auch, dass "ich die Erfahrung gemacht habe". Das muss nicht allgemeingültig sein, andere kommen damit wahrscheinlich besser zurecht.

Hallo,

schreib die Tabelle in einem anderen Programm, z. B. Excel, und füge sie dann als Grafik in Word ein.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.