Word oder Excel, wer gewinnt dein Herz?
Und warum?
6 Antworten
Das sind beides Officeprogramme und beide braucht man. Excel ist nicht geeignet um Texte zu verfassen und zu formatieren und Word ist nicht dafür geeignet Tabellenkalkulation zu machen.
Da beides in MS-Office drin ist und die beiden Programme übergreifend arbeiten können, kann man Wordfunktionen in Excel benutzen und Excelfunktionen in Word.
Da kannst Du genau so fragen was besser ist, Essen oder trinken. Kommt halt drauf an ob Du Durst hast oder Hunger.
Oder "Was ist besser, mit dem Auto zur Arbeit fahren oder im Supermarkt einkaufen?"
Die Frage macht einfach keinen Sinn. Die Frage was man lieber Benutzt hängt davon ab was man damit machen will.
Eine richtige Frage wäre ob man lieber Microsoft Office oder Alternativen wie Libreoffice benutzt.
Ah, jetzt erklärt und begründet er es und zeigt auf, wie man die Frage seiner Ansicht nach richtig stellen hätte sollen.
Du hast da zwei Werkzeuge die man für zwei verschiedene Zwecke einsetzt zur Auswahl. Was hat das mit Vorlieben zu tun?
Da kannst Du genau so Hammer und Geige nehmen. Klar kann man mit einem Hammer Musik machen und mit einer Geige einen Nagel in die Wand kloppen. Aber Sinnvoll ist das nicht.
Ich mag es, eher mit dem Hammer zu arbeiten, während der andere lieber Geige spielt.
Und wenn Du lieber Geige spielst, nimmst Du die dann für alles?
Was erhoffst Du Dir eigentlich von den Antworten auf Deine Frage?
Willst Du raus kriegen wie viele die Deine frage lesen hauptsächlich mit Zahlen und wie viele mit Texten arbeiten?
Die Vorliebe für Programme die ganz unterschiedliche Aufgaben haben hängt davon ab woran man meistens arbeitet.
Wenn Du fragst ob man lieber MS-Office oder Libreoffice benutzt, dann macht das Sinn, denn beides kann man für die selben Aufgaben benutzen. Aber nach Vorlieben für zwei total verschiedene Dinge zu fragen, das macht keinen Sinn, da kann man doch nichts aus den Antworten lernen.
Libreoffice ist keine Option, Libreoffice ist Schrott.
So wie früher die einen sagten, dass Opel Schrott ist und die anderen, dass VW Schrott ist. Und trotzdem haben beide Autohersteller ihre Autos verkauft.
Seit wann verkauft Libreoffice seine Software?
Schau mal in einem Wörterbuch oder lass Dir von einer KI Erklären was eine "Analogie" ist.
Und Du ganz offensichtlich ein Troll.
Jetzt werde ich aufhören Dich zu füttern. Und Du kannst nicht widerstehen weiter zu trollen.
Schade, dass du das so sieht. Finde Libreoffice ernsthaft nicht gut.
Das kommt drauf was man machen möchte. Word ist Ideal fürs Schreiben. Und Excel für Berechnungen.
Programme, die Geld kosten und eifrig nach draussen plaudern? Da nehme ich doch LibreOffice. Wenn Befehle wie index() oder vergleich() genutzt werden, kann M$ vielleicht punkten.
Du brauchst es nur aufmachen und machst eine Zeitreise in das Jahr 2002.
Die Ribbons sind aktivierbar. Seite einrichten zeigt Excel doch auch sein altes ich.
Ich steuere Excel über Python. Geht bestimmt auch mit LibreOffice; müsste ich halt erst mal wieder die Dokumentation durchsehen.
Excel
Easy win. Muss man auch nicht erklären.
Word verliert ja schon in der eigenen Kategorie gegen Latex
Ich schreibe meine Geschichten logischerweise mit Word. nutze ich also täglich.
Unseren Jahreskalender, Haltestellen Pläne, erstelle ich mit Exel. Der Jahreskalender ändert sich nicht. Haltestellen Pläne der zeit ständig. Daher werden die temporär nur ausgedruckt.
Da gewinnt Word auf der ganzen Linie.
Ah, der Typ, der indirekt die Frage kritisiert und mehrere Vergleiche dazu einbringt.