Wird in der Bahn wieder kontrolliert?

4 Antworten

Es wurde immer kontrolliert und man brauchte auch immer eine Fahrkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

dann zeige deinen gültigen Fahrtausweis vor, dann passiert dir auch nichts

megaeismann
Fragesteller

Achso du ... danke für diese erleuchtende Weißheit und KEINE Antwort auf meine Frage!

Du hast wohl eher Angst die 60 € zahlen zu müssen wenn du erwischt wirst 😉😉

DrWoggle  13.05.2020, 17:22

Digital native halt ...............

Online-Tickets (Papier) und Handy-Tickets (in der App auf dem Smartphone) werden per 2D-Barcode kontrolliert. Dieser wird durch das Kontrollgerät abgelesen (Scanner). Dafür ist keine Berührung zwischen Fahrgast und seiner Fahrkarte mit dem Zugbegleiter und seinem Prüfgerät erforderlich. Da im ÖPNV usw. ein Nasen-Mundschutz zu tragen ist, können keine Tröpfchen zur Gegenseite herüber gepustet werden.

Damit gibt es keine Infektionswege bei einer Kontrolle.

Darüber hinaus, das Übliche: Darauf achten, dass andere ihren Nase-Mund-Schutz vollständig aufgezogen haben und ggf. ansprechen (andernfalls 3S-Zentrale informieren), Hände ausführlich waschen, nicht auf eigene Schleimhäute oder in die Nähe fassen (also ins Gesicht), bis die Hände wieder gereinigt sind, ...

Woher ich das weiß:Hobby