Word 2 Anpassungen an ein Zeichen in Formel?

Wechselfreund  19.10.2024, 22:26

Nutzt du den Formelgenerator?

277262711 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 22:35

Nein, sollte ich ihn nutzen?

Wechselfreund  19.10.2024, 22:36

Da hast du deutlich mehr Möglichkeiten der Darstellung.

Kann man nachinstallieren.

277262711 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 00:21

Ok, ich werde das Mal ausprobieren, vielen dank

1 Antwort

Hallo,

also bei mir hat das auf Anhieb funktioniert:

1. Klicke im Register Einfügen auf Formel, sodass ein Formelcontainer in Word eingefügt wird.
  2. Klicke in den Formelcontainer und wähle zunächst im Register Formeltools/Entwurf in der Gruppe Strukturen bei Hoch-/Tief in den Tief- und Hochstellungen (obere Reihe) das zweite von links. Das sollte der Befehl Tiefgestellt sein.
  3. Klicke nun in das große der beiden Kästchen, das mit dem Pfeil überschrieben werden soll, sodass dieses grau hinterlegt ist, und wähle wieder im Register Formeltools/Entwurf in der Gruppe Strukturen bei Akzent unten links den Befehl Pfeil nach rechts oben. Jetzt sollte über dem großen Kästchen ein Pfeil erscheinen.
  4. Jetzt schreibst du in das große Kästchen ein a und in das kleine, tiefgestellte Kästchen das ZP. Am Ende sollte alles so aussehen:

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Word)

277262711 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 08:58

Hallo,

vielen Herzlichen Dank! Deine Anleitung war super, ich habe statt eines Akzentes immer einen Operator benutzt, was scheinbar nicht funktioniert.

Liebe Grüße