Woraus schöpft ihr eure Kraft...?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128

Woraus schöpft ihr eure Kraft...?

Puh, bei mir ist das wahrscheinlich einfach schlaf. Ich wache immer mit einem gewissen Maß an Energie auf und diese habe ich dann für den Tag zur verfügung. Mehr wird es so gut wie nie. Meistens wird es nur weniger.

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, Sozialphobie, DR/DP

Irgendwelche Kleinigkeiten, auf die ich mich Tag für Tag freuen kann (z. B. gutes Essen) oder Woche für Woche (z. B. Treffen mit Freunden) oder längerfristig z. B. auf Urlaube oder so.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wenn man zufriedener Rentner ist, sieht man fast nur noch die schönsten Dinge des Lebens.

Z.Zt. bin ich für noch 2 Monate am Rollstuhl gefesselt, lebe alleine und trage ein unbequemes Korsett, damit meine gebrochenen Rückenwirbel korrekt zusammenwachsen.

Mache schon riesige Pläne, was ich tuns werde, wenn meine Beine nicht mehr Räder sind. Z.B. endlich wieder im Mittelmeer schwimmen.

Jetzt sitze ich auf meiner Veranda, genieße die Morgenluft, das Vogelgezwischer.

Sah grad meine Nachbarin mit ihren Koffer an mir vorbei schleifend, sie kam wohl gerade vom Überland-Bus, wahrscheinlich aus B'nei Brak oder aus der Hauptstadt.

In Jerusalem war ich ewig nicht mehr, muß da mal wieder hin. Fahrt (Tageskarte) kostet mich ja nur knapp 22₪ (ca 5€), aber erst in 2 Monaten. Mit Rollstuhl ist mir das zu unbequem.

Zwei Meter fünfzig hohen Zaun will ich bald auch entrosten und weiß streichen, freue mich schon drauf. Mit Fliegengitter und schöner weißer luftdurchlässiger Plane schmücken. Wird von allen Seiten ein echter Hingucker werden.

Meine Katzenminze kommt auch gut in meinem Mini-Gewächshaus in der Loft.

Dann ist eine Vergrößerung meiner Wohnküche geplant, auch dafür habe ich bereits alles zusammen. Und ein Hochbett bauen, so kann ich das Schlafzimmer in ein Werkraum umrüsten, mit zB Standbohrmaschine, die ich noch nicht habe.

Das sind so meine Freuden für die nächsten 6 Monate. Gibt noch vieles vieles mehr, Langeweile hab ich nicht Mal jetzt im Rollstuhl.

Wetter wird auch langsam wärmer, hier in Haifa soll's in ein paar Tagen sogar 30°C werden, von Mai bis Okt normale Temperatur.

Eine der Straßenkatzen kühlt sich grad auf meiner Veranda neben einem der Futternäpfe.

Ich liebe das Leben, es ist einfach herrlich.

Aus mir selbst, Kraft und Wille kommt aus dem Inneren und nicht von Außen.

Ich bin über 70 und habe Vieles er- und Vieles überlebt.

Ich liebe mein Dasein, mein Leben, ich stehe 7 Tage der Woche um 05:00 auf und nehme meinen Tag in Angriff. Jeder neue Tag ist eine willkommene Herausforderung.

Ich habe in meiner Jugend beim französischen Militaire einen Satz verinnerlicht, nur drei Worte. Sie geben Dir Kraft weiterzumachen und den gnadenlosen WILLEN dazu.

Marche ou creve. Marschier oder krepier.

Et moi, je t'assure, je marche !

Und ich, das versichere ich Dir, ich marschiere ! Auch mit über 70 !