Worauf muss ich achten wenn ich ein altes Nintendo-Gamecube Spiel gebraucht kaufen möchte?

4 Antworten

Musst du selber wissen, kommt darauf an, ob du die Games nur spielen, oder aber auch sammeln willst. Wenn es dir nur auf das Spiel ankommt, ist die Umverpackung eigentlich egal, da musst du lediglich darauf achten, dass die CDs nicht zerkratzt sind. Ansonsten wäre für mich die OVP wichtig und die vorhandene Anleitung.

Du musst doch selber wissen, worauf du Wert legst. Mir wäre jetzt z. B. eine Originalverpackung nicht so wichtig.

Ich würde mal sagen das wichtigste ist, dass es noch spielbar ist, oder?

16

Genau. Aber muss das extra in den Details vermerkt sein? Wahrscheinlich schon, oder?

0
15
@DontCopy

Muss vielleicht nicht, aber wenns nicht dasteht würde ich halt auf Nummer sicher gehen und es nicht kaufen. :)

0

Ovp ist ja eigentlich nicht unbedingt notwendig, wenn du das Spiel zum spielen kaufst.
Es sollte funktionieren, auf deutsch sein und vil eine Gebrauchsanweisung dabei sein, aber die ist auch nicht notwendig.

Wieso stehen "reservierte" (also im Klartext "bereits verkaufte") Dinge noch zum Verkauf?

Hallo!

Ich schaue gelegentlich bei Ebay-Kleinanzeigen nach und sehe immer wieder Dinge, bei denen schon un der Inseratsüberschrift groß und breit "RESERVIERT!!!" dabei steht --------> also Artikel, bei denen man eigentlich auch "verkauft" sagen könnte.

Wenn die fraglichen Produkte denn im Klartext bereits längst verkauft sind oder der Verkauf zumindest angeleiert ist, wieso stehen sie dann immer noch im Netz? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Wenn eine Ware verkauft ist bzw. der Verkauf in die Wege geleitet wird, kann man sie doch auch gleich aus dem Netz nehmen.

Danke für hilfreiche Antworten & viele Grüße!

...zur Frage

Worauf muss ich achten wenn ich Stützräder für Kinderfahrrad kaufe?

Gibt es Stützräder die besser sind als andere, was empfiehlt sich besonders. Worauf soll ich achten wenn ich Stützräder für ein Kinderfahrrad kaufe? Bei den ersten haben wir das nicht gebraucht da sie schnell lernten zu fahren, aber jetzt brauchen wir doch welche. Was ist wichtig?

...zur Frage

Nintendo 2DS verkaufen! Worauf soll ich achten?

Ich möchte meine 2 2DS-Systeme bei GameStop verkaufen. Jedoch weiß ich nicht genau, worauf ich achten soll und wie viel Geld ich dafür bekomme.

Mein einer 2DS hat leichte Gebrauchsspuren ( kleine unauffällige Kratzer auf dem Bildschirm und auf der Rückseite ), jedoch fehlt mir der Touch Pen und der Karton.

Bei meinem anderen sind weniger Kratzer, eigentlich fast gar keine. Dort besitze ich auch noch den Karton. Außerdem ist da noch Mario Kart 7 drauf.

Von dem Geld möchte ich mir dann einen Nintendo 3DS XL oder einen New Nintendo 3DS (XL) kaufen ( Vielleicht auch gebraucht ). Aber ich bin mir nicht sicher, ob es reicht. Ansonsten würde ich auch noch 2 meiner Spiele verkaufen.

Worauf soll ich achten, wenn ich sie verkaufe? Und müssen auch noch Bedienungsanleitung und Ladekabel dabei sein?

Ich habe sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Golf GTI (aus 2011) gebraucht kaufen, worauf muss ich achten?

Frage ist selbsterklärend. ;-)

...zur Frage

Receiver gebraucht bei Ebay gekauft. Amazon-Rech. vorhanden. Gerät defekt, aber Amazon sagt ich habe keinen Anspruch auf Garantie. Ist das rechtlich korrekt?

Hallo,

ich habe einen Sat-Receiver gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, mit einer Amazon-Rechnung aus November 2015. Jetzt ist das Gerär leider defekt, ich also Kontakt mit Amazon aufgenommen. Doch mir wurde gerade erzählt ich hätte keinen Garantie-Anspruch. Der Ebay-Verkäufer soll sich bei Amazon melden und den Garantiefall klären.Denn er steht ja schließlich auf der Rechnung.

Ich kenne den Verkäufer garnicht, muss ich den jetzt tätsächlicn "anbetteln" das er einen Garantieanspruch geltend macht für ein Gerät welches er rechtsmäßig verkauft hat ??

Ich habe doch einen rechtlich gültigen Kaufvertrag für das Gerät, geht dann nicht auch die Garantie auf mich über ??

Bitte um Hilfe, danke.

...zur Frage

3D Drucker gebraucht kaufen, worauf sollte man achten?

3D Drucker gebraucht kaufen, worauf sollte man achten? An was sieht man besonders einen Verschleiß bei einem 3D Drucker? Oder verschleißen diese nur sehr langsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?