Du musst deinem Freund vertrauen. Je mehr du versuchst ihn davon abzubringen, desto mehr gibst du ihm einen Grund von dir genervt zu sein und desto eher würde er auf mögliche Flirtversuche von der anderen reagieren.

Rede ganz offen und ehrlich mit ihm über deine Eifersucht, sag ihm, dass du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dass du ihm aber vertraust, weil du ihn liebst. Das wird ihn freuen und er hat gar keinen Grund sich in eine andere zu vergucken, weil er ja schon so eine tolle Frau wie dich an der Seite hat.

Nimm dir die Zeit, in der er seinem Hobby Ski Fahren nachgeht und geh deinem eigenen Hobby, das er vielleicht nicht teilt nach. Ihr müsst nicht alles zusammen machen. Es ist schön auch mal was mit anderen oder einfach alleine zu machen, ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen, der vielleicht gar kein Bock dadrauf hat.

...zur Antwort

26 ist nicht alt! Ich bin 24, werde in einem halben Jahr 25 und fange gerade erst mit dem Studium an. Das heißt ich bin frühstens mit 27! mit dem Bachelor fertig.

Du solltest dich fragen, warum du dich alt fühlst. Liegt es daran, dass deine Kommilitonen im Schnitt jünger sind als du? Oder liegt es daran, weil ehemalige Schulkameraden von dir bereits "erfolgreich im Leben stehen", während du immer noch studierst? Oder hat es wirklich etwas mit dir zu tun?

Ich denke, du musst einfach nur deine eigene Einstellung ändern und dich nicht so sehr mit anderen vergleichen. Du gehst deinen ganz eigenen Weg, so wie jeder andere auch. Ich habe meine Gründe, weshalb ich "erst jetzt" anfange zu studieren und du hast deine Gründe, weshalb du mit 26 den Master machst und ins Ausland gehst.

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie das im FSJ läuft, aber verwechselst du vielleicht netto mit brutto? Das Bruttogehalt ist höher als das Nettogehalt. Vom Brutto gehen diverse Abzüge ab. (Steuern und Versicherungen)

...zur Antwort
Ausbildungsberuf wechseln, wie kann ich die Bewerbung formulieren?

Ich habe seit dem 01.08.2016 meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen. Und ich bin ehrlich irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Weder die Schulthemen, noch die Arbeit. Ich interessier mich gar nicht für Gerichtsthemen und den ganzen kram.. ich würde mich währendessen lieber als Bürokauffrau bewerben.. Und wenn ich eine Zusage erhalte, kündige ich sofort. Bürokauffrau interessiert mich viel mehr da man viele Abteilungen durchlaufen muss und die Schulfächer mich mehr interessieren z.B. Rechnungswesen. Und man kann im späteren überall arbeiten.

So und nun meine Frage: Wie kann ich das ganze in meiner neuen Bewerbung formulieren.Gründe für den Berufswechsel, sodass man nicht falsch von mir denkt ??Und sollte ich mein jetzigen Betrieb erwähnen oder ohne Name.. Hab Angst nämlich das die hierhin anrufen und fragen .. will letzendlich nicht das mein Betrieb davon weiß !

Ich brauch nur Hilfe in dem Bereich Grund etc. / eine komplette Bewerbung habe ich. :)

Vielen Dank im Voraus

Hier ein Beispiel was noch nicht komplett fertig ist.. welche Sätze empfehlen sich und würde das gut rüber kommen ?

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren, 

auf der Internetseite der Arbeitsagentur für Arbeit„Jobbörse“ habe ich gelesen, dass Sie zum 01.10.2016 Kaufleute für Büromanagementsuchen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich michbereits seit dem 01. August 2016 in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestelltenbei Osborne Clarke in Hamburg.

1) Leider habe ich das Berufsbild derRechtsanwaltsfachangestellte falsch eingeschätzt und würde mich lieber alsKauffrau für Büromanagement bewerben. (arbeiten)?

2) Ich möchte diese Ausbildung gerne abbrechen und einenanderen Beruf erlernen, weil mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitetund ich in meinem Beruf kaum Kontakt zu Menschen habe.

3) Ich wünsche mir eine abwechslungsreichere Arbeit, diemir keine Routine unterbreitet.

Ich hoffe Sie behandeln das vertraulich, da ich mich nochin einem ungekündigten Ausbildungsverhältnis befinde.

Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich vonVorteil sind, zählt meine arabische Elternsprache, sowie das sorgfältige Arbeiten.

Ich arbeite gerne an Computern und schätze die Arbeitsowohl im Team als auch eigenständig.

Ich verspreche mir davon einen Beruf, der mir ein breitesTätigkeitsfeld bietet.

Gerne bin ich bereit, bei Ihnen ein Praktikum zuabsolvieren, damit Sie meine Fähigkeiten beurteilen und sich ein Bild vonmeinem Engagement machen können.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

...zur Frage

In der Bewerbung musst du schreiben, dass sie diese vertraulich behandeln sollen, da du dich in einem ungekündigten Ausbildungsverhältnis befindest. Dann brauchst du keine Angst haben, dass dein Arbeitgeber etwas mitkriegt.

Den Grund für den Wechsel würde ich ehrlich angeben, nämlich, dass du das Berufsbild falsch eingeschätzt hast und doch lieber etwas anderes machen willst. Deinen Betrieb musst du in deinem Lebenslauf schon angeben, du willst ja nicht einfach eine unerklärte Lücke lassen. Das käme noch weniger gut an.

Zu guter Letzt, überleg dir den Schritt nochmal gut. Kaufleute für Büromanagement, wie das jetzt heißt, haben auch nicht immer einen tollen Job, der super abwechslungsreich ist und Spaß macht. Ich spreche da aus Erfahrung. Es gibt immer und überall Themen, die einen mehr oder weniger interessieren, egal welchen Beruf man lernt/ ausübt.

...zur Antwort

Hast du dich vielleicht schon auf der Website informiert? Da könntest du z. B. anknüpfen.

Guten Tag Herr soundso, XY mein Name. Ich habe auf ihrer Website gelesen, dass sie Industriekaufleute ausbilden. Ich möchte im nächsten Jahr gerne eine Ausbildung beginnen und wollte daher fragen, ob sie im nächsten Jahr Auszubildende annehmen.

So, oder so ähnlich. :)

...zur Antwort

Also ganz abgewöhnen kann man sich das leider nicht. Aber lernen damit umgehen denke ich schon. Das braucht halt Zeit. Man muss versuchen sich immer wieder bewusst zu machen, dass Kritik z. B. nicht als persönlicher Angriff gemeint ist und man daraus einfach für die Zukunft lernen kann. Manchmal ist sie aber auch gar nicht gerechtfertig und der andere hat nur einen schlechten Tag oder so. Und Beleidigungen sollte man sich sowieso nicht zu Herzen nehmen! Jemanden, der dich beleidigt, brauchst du nicht ernst nehmen. :)

...zur Antwort

Ja, das kommt vor. Gibt genug Freundschaften, wo einer mehr für den anderen empfindet. Oder auch Beziehungen, die im Alltag abkühlen und irgendwann "nur noch" Freundschaft sind.

...zur Antwort

Spielt keine Rolle. Trag die Uhr, die du tragen willst. Ein Mädchen wird dich nicht danach beurteilen, außer sie ist total oberflächlich. Aber so eine willst du doch gar nicht, oder?

...zur Antwort

An deiner Note liegt es nicht! Ich hatte auch nur 3,0 und hab schnell eine Ausbildung gefunden. Hast du deine Bewerbungen noch mal von jemand anderem gegen lesen lassen? Auf Rechtschreib-, Grammatikfehler überprüfen lassen? Änderst du immer nur die Adresse des Unternehmens, aber nicht das Anschreiben. Sowas merken Ausbildungsbetriebe. Hast du dich nur auf einen bestimmten Ausbildungsberuf festgelegt, oder kämen mehrere (ähnliche) infrage? Würdest du auch eine weitere Anfahrt oder einen Umzug in Kauf nehmen? Es liegt an deiner Einstellung, ob du was findest, oder nicht. Ich weiß, dass es noch offene Ausbildungsstellen gibt. In meinem Betrieb wird z. B. für den Ausbildungsberuf "Fachkraft im Gastgewerbe" noch gesucht.

...zur Antwort

Ich finds gut, dass du ihr deinen Wunsch nicht aufdrängen willst, aber du solltest unbedingt mit ihr drüber reden. Mein eigener Vater war 43 als ich geboren wurde (meine Mutter mitte 30). Also vom Alter würde ich das nicht abhängig machen, soweit eben möglich. Aber wenn sie natürlich nicht mehr möchte, weil sie schon so ein großes Kind hat, kann ich das auch verstehen. Und weil ihr Kind schon so groß ist, wirst du auch nicht der Papa sein, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem schön für euch alle sein kann. Also, einfach mit ihr drüber reden, so eine Entscheidung kann man nicht alleine treffen.

...zur Antwort

Einen Brief zu schreiben ist keine schlechte Idee. Noch besser wäre aber, wenn ihr nochmal von angesicht zu angesicht über die Sache reden könntet. Bei einem Brief kannst du nicht sichergehen, ob er ihn auch wirklich liest.

Also lieber ein Treffen vereinbaren, ihm in die Augen sehen und sagen, dass nichts passiert ist.

...zur Antwort

Hey, also wenn der Charakter passt, wieso nicht? Wenn ich mal von mir ausgehe, würde ich sagen, klar ist man erst mal skeptisch, weil man dieses Bild vom großen kräftigen Mann und der kleinen zierlichen Frau im Kopf hat. Mein Freund ist ca. 10cm größer als ich, was ich super finde. Aber an sich ist dieses Klischeedenken doch Quatsch, gibt ja auch Frauen, die über 1,80 groß sind.

Und wie andere ja auch schon gesagt haben, gibt auch Frauen, die kleiner sind als du. Je nachdem, ob es dir wichtig ist größer zu sein! Trau dich einfach, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Du hast nichts zu verlieren. :)

...zur Antwort

Ich kenne das. Wahrscheinlich nicht so doll wie bei dir, aber ich habe auch oft diesen Gedanken und gehe deshalb tatsächlich ungerne raus. Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht wirklich geben, außer trotzdem weiter raus zu gehen und dich mit deinen Freunden zu treffen.

...zur Antwort

Aristocats: Duchesse, Marie, Toulouse, Berlioz, Thomas O’Malley

Sailor Moon: Artemis

Schlümpfe: Azrael

Harry Potter: Krummbein, Mrs. Norris

Garfield

(alles Hauskatzen)

Dschungelbuch: Shir Khan (Tiger), Bagheera (Panther)

König der Löwen: Simba, Mufasa, Nala, Scar, Sarabi (Löwen)

Ice Age: Diego, Shira (Säbelzahntiger)

Kung-Fu Panda: Tigress (Tiger)

...zur Antwort

Am Anfang wird jeder schüchtern sein, das ist ganz normal. Aber du hast es doch auch schon geschafft bei deinem Praktikum eine Freundin zu finden, also wieso sollte das in der Berufsschule nicht klappen?

Guck einfach, wen du sympatisch findest, dann such dir einen Platz neben der Person und frag sie erst mal nach ihrem Namen und dann entwickel ein Gespräch daraus.

Wahrscheinlich macht ihr sowieso so Kennenlernspiele am Anfang. Mach dir keinen Kopf, das wird schon! :)

...zur Antwort

In der Küche herrscht ein rauer Umgangston, da muss man schon ein etwas dickes Fell haben oder sich eben aneignen.

Als Azubis sollst du natürlich alle Fertigkeiten lernen, die du für deinen Beruf später brauchst, aber es ist auch klar, dass du selbst etwas dafür tun musst und nicht alles vorgesagt bekommst.

Das kam mir während meiner Ausbildung auch richtig blöd vor, aber hinterher hab ich es verstanden. Du sollst dadurch Selbstständigkeit lernen.

Das heißt nicht, dass du gleich alles perfekt beherrschen musst. Dass du Fehler machst, ist ganz normal und wird sich nicht vermeiden lassen.

Frag einfach nach, wenn du etwas nicht weißt! Hab keine Angst davor. Niemand wird dir dafür den Kopf abreißen. :)

...zur Antwort

Bin auch 24 und würde mich auch davor scheuen einen 19-jährigen zu daten. Aber warum nicht? Wenn es vom Charakter her passt und er dir nicht zu kindisch ist, oder so. Ich finds richtig, dass du ihm eine Chance gibst. Vermutlich sind deine Eltern/ Freunde dann auch erstmal skeptisch, aber wenn sie ihn kennen lernen und er nett ist, dann werden sie schon nichts dagegen sagen. :)

...zur Antwort